Ebay Kleinanzeigen Kamera kaufen?

• Hallo,

ich möchte mir eine neue (gebrauchte) Kamera kaufen. Früher hatte ich mal eine Nikon D80. Habe aber länger nicht fotografiert.

Ich möchte gerne Tiere und Landschaften fotografieren.

Nun habe ich folgende Kameras gefunden.

Canon D80
    Nikon D7200 oder 7500

Mein Preisrahmen sollte die 1500 Euro nicht groß übersteigen.

Welche Kamera ist denn am besten.

Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich ein Inserat gefunden wo eine Canon mit Zubehör verkauft wird. Da wäre das alles dabei

eine Canon EOS 80d (Gehäuse) mit Garantie, in OVP, 2/2017 gekauft,
    ein Objektiv Canon EF-S 18-135mm STM,
    ein Objektiv Canon EF-S 10-18mm STM,
    ein externen Blitz + extra Defuser + Blitzschiene,
    einen externen Auslöser,
    drei Filter,
    ein Schultergurt,
    eine Handschlaufe,
    zwei zusätzliche Akkus,
    das Canon EOS 80d Buch,
    das Buch "der Fotokurs für Einsteiger",

Was ist denn für so ein gebrauchtes Set der Preis. Ist da 999 Euro ok?

Freue mich auf eure Antworten

LG Nadine

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Zu Nikon kann ich nichts sagen. Aber hast du aus der Zeit zum Beispiel noch Objektive? Wenn ja, wäre es dann nicht sinnvoller bei Nikon zu bleiben?

Das Angebot der 80D finde ich, rein preislich betrachtet gut. Denn nur die Kamera hat einen Wert von 800-900 Euro und die Objektive auch von jeweils rund 200 Euro. Diese Angaben beruhen auf den Gebrauchtpreisen bei Amazon.

Daher ist es fast schon zu gut. Wieviel Auslösungen soll die Kamera denn haben? Steht das in der Anzeige?
    Und kannst du das vor Ort besichtigen? Denn wer weiß, wie die Kamera aussieht. Funktioniert noch alles? Gibt es beim auslösen seltsame Geräusche? Fokussiert das Objektiv? Wie sehen die Objektive aus? Kratzer auf den Gläsern? Schimmel?

Denn du musst beachten, dass dir der Preis nichts nützt, wenn du kurze Zeit später einen neuen Verschluss und weitere Reparaturen hast. Dann kommen locker weitere 300-400 Euro hinzu.

Ganz ehrlich: Wenn du da nicht direkt hinfahren kannst um alles genau unter die Lupe zu nehmen, würde ich mir das sehr überlegen.

• Der Preis ist relativ realistisch, denn es gibt hier und da einige Anbieter, die entweder die aktuellen Preise nicht kennen, dringend Geld benötigen oder einfach von sich aus einen mehr als fairen Preis machen. Aber wie schon geschrieben wurde, solltest du dir die Kamera mal anschauen gehen, wenn die Möglichkeit besteht.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Hey,

anschauen ist leider nicht möglich. Sie soll nur ca. 600 Auslösungen haben. Alles neuwertig sein. Rechnung vorhanden. Objektive aus 2015 von der Kamera die er vorher hatte.

• Wenn das denn alles stimmt, dann klingt das aus meiner Sicht gut.
    Mich persönlich würde es stören, dass ich es nicht vorher sehen kann.

Aber vielleicht hat ja noch jemand Tipps.

• Offizieller Beitrag

Sehe ich ähnlich. Offiziell ist eBay Kleinanzeigen nur für den Verkauf an der Haustür und nicht für den "Fernabsatz" gedacht. Von daher hätte ich da gewisse Bauchschmerzen. Aber ganz ehrlich: Auch beim "großen Bruder" findest Du Angebote und das z.T. auch von Händlern.

Selbst Neuware wäre möglich. Da kommst Du dann aber natürlich nicht ganz auf das Zubehör wie beim gebrauchten Set.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hey,

ja danke, hat sich erledigt. Ich habe die Rechnung gesehen, und da ist Ratenzahlung 48 Monate vereinbart. Heißt ja das er das Gehäuse noch garnicht besitzt.

War mal bei Media Markt und da kostet das Gehäuse 1049 und als Ausstellungsstück 900 Euro. Würdet ihr auch ein Ausstellungsstück holen?

Welche Objektive würdet ihr denn empfehlen. Landschaft und Tierfotografie

Canon EF-S 10-18mm IS STM mit Original Canon Streulichtblende (Neupreis 22 Euro) und Canon Schutzfilter (kostet bei amazon.de aktuell 54,99 Euro).

Canon EF-S 24/2.8 STM Objektiv mit Rechnung (August 2016) und Anleitung.?

LG Nadine

• Offizieller Beitrag

Letztendlich gilt auch für Ausstellungsstücke das gleiche wie bei jeder anderen Gebrauchtware: Zustand überprüfen. Wenn die Kamera viele Kratzer hat und 50.000 Auslösungen runter... Nein, da wären 900 Euro zu viel. Im guten Zustand wäre es OK.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo, ich hoffe, man kann das hier schreiben, aber Du kannst ja für Gebrauchtware auch mal bei Calumet schauen.
    Da gibt es Listen was gebraucht verfügbar ist und in welcher Qualität / Art des Gebrauchtzustandes (verschiedene Klassifizierungen).
    Ich denke, da steht auch die Anzahl der Auslösungen mit bei, oder man kann es zumindest telefonisch erfragen.
    Dann hast Du auch 14 Tage Rückgaberecht, weil Onlinekauf, und ich glaube auch eine Gewährleistung.
    Vielleicht für Dich interessant und auf jeden Fall sicher.