Edele kompaktkamera gesucht

• Moin,

Ich bin auf der suche nach einer edlen Kompaktkamera hauptsächlich für Städtefotografie, Natur und Potraits (Bokeh)
    Videoqualität ist nicht so wichtig sollte aber akzeptabel sein. Preislich bis 600 Euro

Was haltet ihr von der g7x 2 oder sony rx100 m3

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo und willkommen im Forum.

Ich würde dir direkt mal die ans Herz legen. Diese Kamera hat zwei unbestreitbar coole Features.. da wäre zum einen der elektronische Sucher und das komplett dreh- und schwenkbare Display. Hervorragend, um die Kamera in einer Tasche zu versorgen. Die Bilder können sich auch auf jeden Fall sehen lassen. Für das Geld liegt dann noch ein zweiter Akku oder eine Speicherkarte drin - oder beides.

Was das Thema Bokeh angeht, wirst du dich bei solchen Kompakt-Knipsen eher schwer tun, denn das erreicht man quasi nur, wenn man sein Motiv durch das Zoomen heranholt. Aber ich sehe gerade, dass das Objektiv sehr, sehr lichtstark ist. Auch noch ein cooles Gimmick.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Wenn nur die beiden Kameras RX100iii oder G7x2 zur Auswahl stehen, würde ich dir die Sony empfehlen in Kombination mit dem optionalen Ledergriff zum Ankleben. Ansonsten liegt das Teil scheiße in der Hand.
    Der Vorteil dieser Kamera ist einfach, dass sie einen Sucher hat. Es ist zwar ein kleiner aber sie hat einen. Außerdem kann man mit dem internen Blitz indirekt Blitzen.

Vorteile der g7x2 wären im Wesentlichen die etwas längere Brennweite und das Touchdisplay.

Hier gibts übrigens einen schönen Test der beiden. Er besteht aus mehreren Teilen. Daraus geht gut hervor, dass sich die Kameras nichts nehmen.
    http://www.dkamera.de/news/son…-mark-ii-im-duell-teil-1/

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/