Welche Panasonic Kamera für Tanzvideos und cmv videos?

• Hallo zusammen,
    ich wollte nachfragen, ob ihr mir sagen könnt, welche Panasonix camera gut geeignet für Tanzvideos und andere filmvideos sind?

zu den Tanzvideos sollte die kamera sowas können:

-unscharfer Hintergrund
    - 4KAufnahme
    -hoche auflösung

beispielvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder solche videos:

von der qualität her, welche panasonic kommt dem am nächsten???

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wenn es "einfach nur 4K" sein soll, dann reicht die locker aus. Die nutzen wir auch seit 2 Jahren für unsere Reviews. Gute Akkulaufzeit, tolles 4K-Bild und mit unter 600 Euro inkl. Kit-Objektiv auch echt günstig.

Für einen unscharfen Hintergrund würde ich etwas in Richtung eines empfehlen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• meinst du ich kann solche videos wie in den beispielvideo dann machen?

ich habe auch gehört, dass die sony alpha a6300 sehr gut sein soll nur recht teuer. Was meinst du?

• Offizieller Beitrag

In Sachen Bildqualität ist das kein Problem - weder mit der A6300 noch mit der G70. Nur hatten die Leute da oben anscheinend gut ausgerüstete und beleuchtete Studios für den Dreh. Egal wie gut deine Kamera ist, sie kann nur damit arbeiten, was vor der Kamera passiert.

• Offizieller Beitrag

Das habe ich oben doch schon geschrieben? Oder meinst Du für die A6300?

• oh, tut mir leid, hatte ich gar nicht gelesen. Gibt es noch eine steigerung zu dem Objektiv. Ein Objektiv die noch einen besseren und unschärfen hintergrund bietet?

• Die Frage ist wie viel Geld du investieren möchtest.
    Sehr viel Bokeh (unscharfer Hintergrund) bekommst du mit den Voigtländer Objektiven, die an die MFT Kameras passen (z. B. 25mm 0,95f).Diese Linsen sind jedoch rein manuell (kein AF, Blende muss am objektiv eingestellt werden).
    Alternativ gibt es noch das Lumix 25 1,4f Objektiv.
    Es gibt noch eine Reihe mehr von solchen "Bokeh-" Objektiven, jedoch wäre es da sinnvoll, wenn du dein Budget und die ungefähre Brennweite sagen würdest. Und ob du einen Autofokus brauchst.

• Offizieller Beitrag

Ich denke aber, dass das Panasonic-Objektiv bei Offenblende für dich ausreicht. Du hast dann auch eine sehr geringe Ebene die noch scharf ist, in der Du dich bewegen kannst. Eine Alternative mit etwas mehr Lichtstärke wäre noch das .

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro