Ich suche eine Kamera mit einem geilen autofokus. Der Bildschirm soll zur seite ausklappbar sein. Also fält sony schonmal weg. Welche alternativen gibt es wenn man nicht den krassesten Bizeps hat und mit einem 3 kilo vlog equipment durch die gegend laufen will/kann.
Welche Kamera für Vlogs bis 1300 Euro (mit Flip-Screen)?
-
-
-
Hast Du denn noch weitere Anforderungen? 4K-Video, Mikrofon, Preis...
-
4k video wäre schön aber nicht notwendig da ich vlogs nur in 1080p hochladen werde. Mkrofon eingang ist sehr wichtig. Das budget liegt bei 1300-1500€
Edit: Auf der Suche nach einer neuen VlogKamera bin ich bei Sony gelandet. Diese haben aber kein Flip screen. Schreib mir gerne Kameras mit einem guten Auto Focus zum vloggen mit einem flipscreen rein.
-
Jawoll, Sir!
Vlog + guter AF + dreh- und schwenkbares Display = Canon EOS 80D, 77D, 800D, 200D, 750D/760D.
Kurz und knapp. Was du mit diesen Informationen anfangen kannst, musst du selber herausfinden. Mehr Details wie weitere Anwendungsbereiche würden aber sicher helfen, da einen geeigneten Kandidaten zu finden. WiFi ja/nein, GPS ja/nein usw.
-
Gerade weil du den Videoautofokus als einen seht entscheidenden Punkt genannt hast, ist mit die Canon EOS 77d spontan eingefallen. Hat ja die Kernkomponenten von der 80d, welche als sehr gutes Allroundtalent gilt, ist aber kleiner und leichter. Connectivität und App sind auch super. Und du hättest noch ein schönes Budget für Objektive.
Wenn es wirklich rein ums Filmen geht, gibt es allerdings sicherlich Kameras mit besserer Bildqualität.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für deine Hilfe! Ich brauche halt einen guten autofokus aber da hat die 77d ja. Was würdest du mir rein förs dilem denn empfehlen?
-
Schließe mich dem grob an. Zum Vloggen ist ein zuverlässiger Video-AF Pflicht und den gibt es derzeit praktisch nur bei Canon und Sony. Die 750D und D760D würde ich mangels DPAF jedoch ausklammern. Wenn es möglichst klein und leicht sein soll, dann die Canon EOS 200D. Sonst, wie schon gesagt, wäre die EOS 77D eine gute Lösung.