RAW für Google Fotos optimieren

• Hello Jungs und Mädels,

Ich habe da eine Frage bezüglich RAW für Google Fotos.
    Ich habe nun neben meinen Fotos die ich in NYC mit meinem OnePlus 5 gemacht habe noch ca. 1600 die ich mit der Nikon gemacht habe.
    Das erste Problem was ich hatte habe ich gelöst, nämlich ich hatte vergessen die Uhrzeit (-6STD) bei der Nikon einzustellen, deswegen hat die chronologie nicht gepasst.
    Das habe ich jetzt mit dem Exiftool bearbeitet und alle Foto mit -6 Stunden angepasst.

Jetzt habe ich ein anderes Problem, was nicht so prickelnd ist nämlich wenn ich die RAWs auf Google Fotos uploade sind die alle extrem dunkel.
    Was auch komisch ist ich hatte ein anderes RAW mal raufgeladen das hat dieses RAW Symbol auf dem Foto am Handy (Shuttericon) die von NYC aber nicht.

Das wäre mir aber auch egal, die Dunkelheit verstehe ich aber nicht.
    Ist der RAW Converter vielleicht nicht so gut? besonders bei dunklen Fotos erkennt man das.

Jetzt ist die Frage gibt es einen schnelle Möglichkeit eines exports in JPEG? ohne jetzt zu Entwickeln, das mach ich mit der Zeit.

Als Software habe ich ein Adobe Photoabo, mit dem neuen Lightroom CC Classic und dem Lightroom CC + Photoshop.
    Außerdem habe ich auch ein Capture One Pro 10.

PS: Bei Windows per Fotoansicht ist die Helligkeit ok.

Nikon D5100 | AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR | AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G | Sigma Contemporary AF 18-300mm 3.5-6.3 DC Makro OS HSM | Sigma AF 10-20mm 3.5 EX DC HSM | Manfrotto Compact Advanced | Thule Covert DSLR Rolltop Backpack | Lowepro Flipside 200 AW II|
    Software | Creative Cloud Foto-Abo mit Lightroom Classic CC, Lightroom CC, Photoshop CC | Phase One Capture One Pro 10 |
    Griff | SpiderLight Handschlaufe |

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Warum ist Dir das denn bei Google Fotos so wichtig? Wenn Du die eh noch bearbeitest, dann hat sich das Problem doch irgendwann erledigt ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Weil ich gerne die Fotos anderen Zeigen möchte ! Deswegen, auch im Rohformat sind diese noch zu zeigen :)
    Und deswegen brauch ich diese auch auf Google Fotos, meine bessere Hälfte zeigt gerne auf Ihren iPad anderen die Fotos :) Und Sie wartet leider nicht bis ich alle nach der Reihe bearbeitet habe :)

Nikon D5100 | AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR | AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G | Sigma Contemporary AF 18-300mm 3.5-6.3 DC Makro OS HSM | Sigma AF 10-20mm 3.5 EX DC HSM | Manfrotto Compact Advanced | Thule Covert DSLR Rolltop Backpack | Lowepro Flipside 200 AW II|
    Software | Creative Cloud Foto-Abo mit Lightroom Classic CC, Lightroom CC, Photoshop CC | Phase One Capture One Pro 10 |

• Hast du mal die Einstellungen gecheckt? Google Fotos bietet diverse Einstellmöglichkeiten. Vielleicht findest du da den Fehler.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Leider nichts gefunden, Bilder werden in originaler Größe upgeloaded.

• Hm.. hast du schon mal deinen Monitor kalibriert? Kann auch definitiv daran liegen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ist ein XPS 13, und auch bei meinem StandPC das gleiche.

• Offizieller Beitrag

Ich sehe da wenig Möglichkeiten, bei Google mehr zu erreichen. Entweder Du bearbeitest die Bilder oder probierst einen anderen Cloud-Anbieter aus. Microsoft OneDrive unterstützt z.B. auch RAW-Fotos und die Chance, dass die Engine der vom Windows Explorer gleicht, ist ja recht hoch.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro