Hello Jungs und Mädels,
Ich habe da eine Frage bezüglich RAW für Google Fotos.
Ich habe nun neben meinen Fotos die ich in NYC mit meinem OnePlus 5 gemacht habe noch ca. 1600 die ich mit der Nikon gemacht habe.
Das erste Problem was ich hatte habe ich gelöst, nämlich ich hatte vergessen die Uhrzeit (-6STD) bei der Nikon einzustellen, deswegen hat die chronologie nicht gepasst.
Das habe ich jetzt mit dem Exiftool bearbeitet und alle Foto mit -6 Stunden angepasst.
Jetzt habe ich ein anderes Problem, was nicht so prickelnd ist nämlich wenn ich die RAWs auf Google Fotos uploade sind die alle extrem dunkel.
Was auch komisch ist ich hatte ein anderes RAW mal raufgeladen das hat dieses RAW Symbol auf dem Foto am Handy (Shuttericon) die von NYC aber nicht.
Das wäre mir aber auch egal, die Dunkelheit verstehe ich aber nicht.
Ist der RAW Converter vielleicht nicht so gut? besonders bei dunklen Fotos erkennt man das.
Jetzt ist die Frage gibt es einen schnelle Möglichkeit eines exports in JPEG? ohne jetzt zu Entwickeln, das mach ich mit der Zeit.
Als Software habe ich ein Adobe Photoabo, mit dem neuen Lightroom CC Classic und dem Lightroom CC + Photoshop.
Außerdem habe ich auch ein Capture One Pro 10.
PS: Bei Windows per Fotoansicht ist die Helligkeit ok.