Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen bzw. habt den ein oder anderen Ansatz für mich
Ich bin auf der auf der Suche nach einem guten Allroundobjektiv bzw. Standardzoom für meine EOS 7D MII.
Wichtig ist mir eine gute Lichtstärke und eine solide Verarbeitung. Hauptsächlich Fotografiere ich Natur, Landschaften, auf Reise, Architektur, Alltägliches, Tiere.
Ausgestattet bin ich mit einem EF-S 10-22, EF 50 f1.4 und einem Tele ab 150.
D.h. irgendwas für "dazwischen" wäre noch gut
Ein bisschen habe ich schon gesucht und meine Auswahl, vorerst, auf folgende Objektive beschränkt. Bin aber für andere Vorschläge offen.
Canon 17-55 2.8 - habe zu diesem bisher nur positives gelesen, super Lichtstärke, hier bin ich mir aber etwas unsicher ob mir nach oben hin nicht etwas an Brennweite fehlt
Sigma 17-70 2.8-4 - Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich finde es mit Brennweite und Lichtstärke eigentlich einen schönen Kompromiss
Canon 24-105 f4 - ist zwar eigentlich nicht für meine Kamera gemacht, deckt aber einen guten Bereich (Brennweite, Lichtstärke) ab, klar durch Crop unten zu wenig im WW aber dafür hätte ich ja das 10-22?!?!
Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen die ihr teilen könnt? Habt ihr noch andere Hinweise oder vielleicht Vorschläge was noch an Objektiven in Frage kommen könnte?
Klar ist, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht aber ein guter Kompromiss ist sicher möglich bei der heutigen Auswahl
Vielen Dank schon einmal für euer Feedback und die Hilfe