Canon EOS 700D vs EOS 100D

• Hallo Leute,

ich möchte mir eine DSLR kaufen.

Ich möchte hauptsächlich damit Filmen.

Ich habe gesehen dass der Video-Autofokus bei den Modellen unterschiedlich ist.

700D Hybrid CMOS AF zu 100D Hybrid CMOS AF II. Welchen Unterschied gibt es da?

Welche würdet Ihr nehmen?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich denke einen kleinen Überblick bekommst Du in unserem Artikel zu den beiden Produkten: Canon EOS 700D und 100D: Kein/Klein-Update

Zu der anderen Frage: Was erwartest Du denn von der Kamera? Die beiden Modelle unterscheiden sich ja auch sonst schon etwas.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Der einzige Unterschied zwischen Hybrid CMOS AF I und II ist, laut Canon, dass die neue Version 80 Prozent des Bildbereiches abdeckt. Wie viel weniger es vorher waren ist leider nicht zu erfahren. Wir hatten auch noch nicht die Möglichkeit eine der beiden Kameras zu testen, erwarten aber tendenziell keine großartigen Unterschiede zur bereits guten mit dem von uns benutzten .

ly-yLhZt3zM

• Offizieller Beitrag

Es gibt für die 100D noch nicht einmal einen festen Liefertermin, geschweige denn Testgeräte für Redaktionen. Die 700D ist ebenfalls erst für Ende April terminiert. Wie ich Dir schon geschrieben habe, sind alle Informationen die es von Canon aus gibt diejenigen, die Du hier und im Artikel lesen kannst. Um es noch einmal zu verdeutlichen zitiere ich mich mal selbst:

Der einzige Unterschied zwischen Hybrid CMOS AF I und II ist, laut Canon, dass die neue Version 80 Prozent des Bildbereiches abdeckt. Wie viel weniger es vorher waren ist leider nicht zu erfahren. Wir hatten auch noch nicht die Möglichkeit eine der beiden Kameras zu testen, erwarten aber tendenziell keine großartigen Unterschiede zur bereits guten mit dem von uns benutzten .

Mehr gibt es aktuell leider nicht zu sagen. Punkt. Wenn es Testgeräte gibt, werden wir hoffentlich wieder sehr weit oben in der Liste sein. Wir haben uns sowohl für die 700D als auch für die 100D angemeldet. Das ist der aktuelle Informationsstand.

• Offizieller Beitrag

Die Tage geht es los, bald dann also auch das Review-Video...

ZDDJpfL7s2k

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro