Hallo liebe ValueTech Community !
Schon seit längerem hege ich den Wunsch in mir endlich eine "professionelle" Kamera zu zulegen. Dabei soll diese weder eine blutige Anfänger Kamera sein, noch eine Profi-Kamera. Sondern eher im bereich der gehobeneren Mittelklasse liegen. Da ich die Kamera größtenteils in meiner Freizeit einsetze und damit nicht mein Geld verdiene.
Ich habe mich schon intensiv mit dem ValueTech Youtube Channel und auch Online mit diversen Seiten auseinander gesetzt um mir Eindrücke und Gedanken zu diversen Kameras zu holen.
Mein bisheriger Favorit ganz klar die Panasonic Lumix G70. Jedoch habe ich immer wieder einmal gelesen, dass diese sich eher zum Filmen eignet, und da ich eher nur an der Fotografie interessiert bin lauten nun meine Fragen wie folgt:
1) Lohnt sich die Panasonic Lumix G70 für ihren Preis (Derzeitiger Stand bei etwa 550€) ?
2) Gibt es Kameras in ähnlicher Preisklasse die zum reinen Fotografieren besser geeignet sind als die G70?
3) Welches Objektiv lässt sich für die G70 empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und für Rückfragen steh ich natürlich offen
Gruß
Lukas