Handy/Tablet an EOS 1200d

• Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich an eine 1200d ein Handy oder Tablet anschließen kann, via Adapterkabel. Habe es schon bei einigen Kameras gesehen, dass man dann mit einer App Liveview auf dem Handy hat. Da die 1200d leider kein W-Lan hat und ein fest verbautes nicht schwenkbares Display, würde ich es gerne nutzen, falls es geht.

Genie, Millionär, Playboy und Philanthrop.....
    .....müsste man sein.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also möchtest du z.B. ein Tablet als "Field Monitor" verwenden?

Dazu musst du zwei wichtige Dinge haben. Einmal die "DSLR Controller App" (kostet Geld) und dazu noch ein Handy/Tablet auf dem Android läuft. Aber vielleicht gibt es die App nun auch im Apple App Store - wer weiss. Die App lohnt sich aber. Du steckst das Kabel von deiner Kamera zum Tablet und die App öffnet automatisch. In der App kann man dann so ziemlich alles einstellen, was das Herz begehrt.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ja genau Stereotype.......
    Ich habe nur nicht herausfinden können, ob das bei der 1200d auch klappt.
    Danke für deine Hilfe, dann werde ich mir mal so ein Kabel bestellen. Android Handy habe ich noch eins über ;)

Vielen Dank & Liebe Grüße
    BoB

Genie, Millionär, Playboy und Philanthrop.....
    .....müsste man sein.

• Matze

Hat das Label - sonstiges/mehrere - hinzugefügt.