Cooler Master Lüfter an USB erneuern!

• Hey leute, mein ,,Cooler Master (Cooler Master | NotePal U2 Plus Notebooklüfter) , für mein Notebook hat den Geist aufgegeben. Ich müsste nur ein Usb Anschluss an das 2PIN Kabel anlöten,damit die Lüfter strom bekommen. Nur jetzt ist die Frage welchen USB brauche ich um den daran zu löten?? und wo bekomme ich so ein?

Das sind die Lüfter: + Anschluss!

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f240d3-1518035561.jpg

Danke leute

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Einen USB Stecker kannst du dir im Internet kaufen, wie z.B. oder einen bei als etwas andere Version. Die Pinbelegung kannst du bei Wikipedia im USB Artikel nachlesen, die beiden äußeren Kontakte sind + (vbus) und - (GND), die inneren Kontakte sind zur Datenübertragung (D+,D-)

Also musst du dir nur einen der Stecker bestellen und die Kabel an vbus und GND löten und dann lafuen die Lüfter wieder.

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

• das geht leider nicht..die haben nur zwei kabel (2pin) keine 4! deswegen bräuchte ich doch einen anderen Stecker!

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Offizieller Beitrag

..die haben nur zwei kabel (2pin) keine 4

Du musst ja bei dem USB Stecker die inneren Datenpins auch nicht belegen, es geht ja nur darum die beiden Kabel vom Lüfter an + und - anzuschließen.
    So bekommen die Lüfter die 5V aus der USB Buchse

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

• Du musst ja bei dem USB Stecker die inneren Datenpins auch nicht belegen, es geht ja nur darum die beiden Kabel vom Lüfter an + und - anzuschließen.So bekommen die Lüfter die 5V aus der USB Buchse

danke funktioniert!