Reiseobjektiv für Canon 750d

• Hallo,

im Sommer mache ich eine Reise nach Rom. Bis jetzt besitze ich nur das Standart-Objektiv der Canon :) , doch ich hätte gerne ein Objektiv mit größerem Zoom (bis z.B. 300mm). Mein Budget liegt etwa bei 250 Euro.

Danke im Voraus für die Antworten. :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wenn du ein günstiges Tele für Canon EF-S suchst wäre das die beste Wahl. Es ergänzt dein Kit Objektiv im Telebereich, hat eine gute Abbildungsleistung und kostet aktuell nur 160€.

Alternativ gibt es auch ein Sigma 18-200mm Objektiv, dadurch würdest du nur ein Objektiv brauchen. Es ist aber mit etwas über 300€ über deinem Budget

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

• Ich schliesse mich da Tim voll und ganz an. Das ist für das Geld das Schnäppchen des Jahrhunderts. Sehr scharf, effizienter Bildstabilisator und sehr guter und unhörbarer Autofokus im Betrieb. Sehr zu empfehlen. Es ist zudem leicht, recht gut gebaut, und wie schon angesprochen, sehr günstig. Da liegt sogar noch die drin. Empfehle ich immer wieder gerne zum Objektiv dazu, denn für das Geld ist weder eine Tasche noch eine Sonnenblende mit dabei.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM