Hallo,
ich hoffe auf etwas Hilfe bezüglich der Planung meines neuen Heimkino 5.1 Systems.
Aktuell habe ich ein 5 Jahre altes LG System (All-in-One) mit kleinen Lautsprechern (5.1). Das aktuelle Wohnzimmer hat ca. 13qm und über die Hälfte davon Dachschräge. Aus diesem Grund ist die Entscheidung damals darauf gefallen. Und mit dem Klang war ich immer zufrieden, die Dachschräge hat dies sicherlich auch begünstigt.
Aktuell befinde ich mich in der Planung des neuen Wohnzimmers, was ab nächste Woche eingerichtet wird. Der Wohnbereich ist 4x 6m groß, allerdings offen zum Wohnbereich und Küche. Gesamtfläche ist dann 50qm.
Ich habe als Lautsprecher das Teufel Ultima 40mk2 5.1 Set ins Auge gefasset, da es vom Preis her passend ist (800-900 EUR).
Für Kabel und Wandhalterung der Rearboxen sind in etwa 80 EUR eingeplant.
Beim AVR bin ich mir aktuell unsicher, die Anfordrungen sind:
- ein weiterer Ausbau kann später irgendwann zu 7.1 oder ggf. auch noch zusätzlich durch Deckenlautsprecher erfolgen. Ist aber aktuell noch nicht eingeplant.
- gute Endstufen
- ein gutes Einmeßsystem
- W-LAN
- Unterstützung von 4K
- Dolby Atmos
Habe in diesem Zusammenhang den Denon X3400H gesehen. Dieser würde knapp noch im Budget liegen. Günstiger wäre besser.
Alles in Allem habe ich ca. 1500 Euro eingeplant.
Vielen Dank schonmal.