Gute Akkus von Drittanbietern für Canon EOS 750D

• Guten Tag

Hat wer Erfahrung mit guten Drittanbieter Akku gemacht und kann welche empfehlen ?

Und könnt ihr einen billigen Batteriegriff empfehlen?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die Hähnel Extreme HLX-E6 funktionieren sehr gut bei mir. Gibst auch als E6N (Da gibst es wohl keinen nennenswerten Unterschied laut Internetforen)

Sind zwar nicht wesentlich billiger 50€, aber immerhin nicht 70€

Habe ich seit einem Jahr und ich merke keine Unterschied zu den Original Canon Akkus.

Disclaimer: Wobei es bei nicht Original Akkus immer die Möglichkeit von einer nicht so guten Charge gibt. Aber Online kannst du das ja zurückschicken.

https://seikusa.deviantart.com/gallery/

Sony A7 III - Sony 24-105G F4 - Sony 12-24 G F4 - Tamron 28-75 RXD III - Zeiss Batis 85mm - Sigma MC-11 - Tamron 70-200mm G2 - 50mm 1.8 STM - Sony 200-600

• Offizieller Beitrag

Netter Tipp, nur dass der Akku nicht zur 750D passt ;) Die 750D setzt auf den und nicht LP-E6(N).

Die E17er ist nicht gerade weit verbreitet, weshalb es recht wenig Nachbauten gibt. Mir ist auch kein guter Nachbau bekannt. Bei den E6 gibt es neben Hähnel z.B. auch noch RAVPower die ordentliche Qualität abliefern.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Das hat nichts mit "Canon wiedermal" zu tun sondern mit der Größe der Kamera. Der LP-E6(N) ist seit jeher für professionellere Kameras (xxD, 7D, 6D, 5D) vorgesehen und nicht für Consumer-DSLRs/DSLMs. Zum Teil wäre der Akku schlichtweg viel zu groß für das Gehäuse.

Und das macht praktisch jeder Hersteller so: Panasonic nutzt für die GH-Kameras andere Akkus als für die G- und GX-Serie, Olympus für die E-M1 II andere als für die restliche OM-D- und PEN-Familie, Nikon andere für die D3x00- und D5x00-Familie als für eine D7x00 oder D500 usw. Um die 1.000 Euro liegt da meist der magische Akku-Äquator ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Vielen Dank für die Antworten

Dann werde ich wohl doch einen originalen kaufen

Aber batteriegriffe gibt es ja nachbauten hat da irgendwer Erfahrung mit so einem Griff? Oder mit speziellen Marken die gute Qualität liefern ?

• Das hat nichts mit "Canon wiedermal" zu tun sondern mit der Größe der Kamera. #

http://cameradecision.com/topv…-view-size-comparison.jpg

So viel kleiner scheint der Griff nicht zu sein, da hätte man sicher den Griff für den LP-E6 bereit machen können.

Der scheint zumindestens brauchbar zu sein

https://seikusa.deviantart.com/gallery/

Sony A7 III - Sony 24-105G F4 - Sony 12-24 G F4 - Tamron 28-75 RXD III - Zeiss Batis 85mm - Sigma MC-11 - Tamron 70-200mm G2 - 50mm 1.8 STM - Sony 200-600

Einmal editiert, zuletzt von Seikusa ()

• Matze

Hat das Label Akku hinzugefügt.