Yashica 1,7 50mm Probleme in der Blende!

• Hey Leute, ich habe das >Yashica 1,7 50mm an meiner Lumix GH5 über C/Y-m3/4 DRAN.

Jetzt verstelle ich die Blende runter auf 1,7 und es wird am Bildschirm nicht wirklich heller. Wenn ich an der Blende zahl drehe..wirds sporatisch hell und dann wieder zurück zur üblichen Helligkeit.. Ist das normal bei diesen Objektiven?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Nur um sicher zu gehen: Die Kamera befindet sich nicht im Modus M? ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Wenn du es heller willst, musst du die Belichtungskorrektur von der kamera sagen bitte so viel heller. Es gibt bei den meisten Kameras ein Einstellrad oder etwas in der Hauptkonfig.

Der Sensor merkt ja das es Heller wird und regelt es auch das für ihn Korrekte zurück. Mit der Belichtungskorrektur kannst du ihm nachhelfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du Auto Iso im Manuell Modus anhast passt er es dennoch an.

https://seikusa.deviantart.com/gallery/

Sony A7 III - Sony 24-105G F4 - Sony 12-24 G F4 - Tamron 28-75 RXD III - Zeiss Batis 85mm - Sigma MC-11 - Tamron 70-200mm G2 - 50mm 1.8 STM - Sony 200-600

• Offizieller Beitrag

Lec2017 Doch, alles korrekt. Wie mein Vorredner schon gesagt hat bitte auch die ISO-Einstellungen ansehen. Nicht dass die GH5 darüber nachregelt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro