Premiere Pro AE-Intro und GH5 Video

• Hallo,

habe folgendes Problem. Ich wollte mein in AE erstelltes Intro vor das GH5/MavicPro Video setzen aber da gibt es irgendwie Probleme mit der Auflösung. :?:

Das Intro wird kleiner dargestellt und sobald das Videomaterial der GH5 startet ist er im Vollbild.

Bestimmt ganz simpel aber wie gehe ich da jetzt am besten vor?

Siehe Anhang.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hey,

Ich könnte mir vorstellen, das beides eine unterschiedliche Auflösung hat und deine Sequenz in Premiere die Auflösung vom GH5 Material hat. Weil dann wird die AE Animation kleiner dargestellt. Also erstmal das checken.

Einmal editiert, zuletzt von PhilippS ()

• Ja so ist es.

Wie bekomme ich das jetzt hin? Intro ist in 1920x1080 und das Hauptvideomaterial 4096x2160.

Habe das Intro ja noch als Projekt in AE muss ich dann also da was ändern?

• Also es gibt jetzt theoretisch 3 Varianten, welche mir einfallen.

1. Du machst dein ganzes Video in FullHD (1920x1080). Sprich du machst in Premiere eine neue Sequenz und skalierst dein ganzes GH5 Footage auf FullHD runter. (Dir geht halt der Auflösung Vorteil verloren)

2. Du skalerierst deine Animation neu. Mit zwei weiteren Varianten.

2.1 In Premiere einfach die Animation hochskalieren (Qualitätsverlust).

2.2 Die Animation (je nach Komplexität) neu machen und von Hause aus richtig skalieren. (Meiner Meinung nach am besten)

Ich würde Variante 2.2 nehmen. Ist zwar die meiste Arbeit (je nach Animation) aber halt das einzige ohne Qualitätsverlust.

• Nachträglich wirst du des kaum anpassen können.

Es wäre einfacher wenn du einfach gleich ne neue Komposition erstellst und das gesamte Intro neu erstellst.

Sonst bekommst du leicht Probleme mit der Skalierung bzw. Position von den einzelnen Objektiven.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Jap genau. Wie ich in 2.2 meinte die Animation von Anfang an neu machen und richtig skalieren, sprich deine Komp auf 4096x2160 einstellen.