Suche günstiges Teleobjektiv!

• Hallo Community,

Ich habe jetzt seit ca. 9 Monaten eine Nikon D3200 mit nen 18-105 mm VR Kitobjektiv und bin im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden.
    Das 15-105 mm VR macht seine Arbeit wirklich sehr gut, für ein Kitobjektiv ziemlich scharf und ein schönes Bokeh, da ich aber in letzter Zeit vermehrt Tier- und Sportmotive fotografiere, bin ich mit einem Tele wohl besser aufgehoben.

Ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und mir ist das ' Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR ' und das ' Sigma 70-300mm 4-5,6 DG Mc APO ' aufgefallen.
    Beide Objektive sind eigentlich recht günstig, für das was sie versprechen.

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Objektiven?
    Könnt ihr mir vielleicht auch noch andere Objektive empfehlen? (Aber bitte nicht zu teuer)

Ich freue mich auf eure Antworten! :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo Sebastian!
    Ich habe mit den oben genannten noch keine Erfahrungen gemacht, kann dir aber das Tamron 70-300mm empfehlen.
    Es ist nicht zu teuer (ca.350€) und liefert bei normalen Tageslichtverhältnissen echt gute Ergebnisse.
    Ich bin sehr zufrieden, stelle das Objektiv aber nicht zu sehr auf die Probe. Bei wenig Licht ist es klar, dass es nicht an die Qualität von besseren Objektiven herankommt.
    Ich kann es dir echt empfehlen und ich glaube, dass es auch auf deine Bedürfnisse passt.
    lg nico

• Offizieller Beitrag

Ich werde mir genanntes Tamron demnächst einmal greifen, da das Thema anscheinend sehr viel Anklang findet. Vielleicht kann ich ja einmal ein paar Bilder hier im Forum posten.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Nico

Ja das Tamron hab ich mir auch schon angesehen, aber da spalten sie die Meinungen stark, außerdem hat das Objektive meines Wissens keinen Stabilisator.

Matze

Kannst Du zu den oben genannten Objektiven was sagen? Hast du Erfahrung damit? Kannst Du mir andere Tele noch empfehlen?

MfG,
    Sebastian

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

- Falco

• Hi Sebastian!
    Das Objektiv, das ich meine hat einen Bildstabi. Falls es zu einer Verwechselung gekommen ist, hier der volle Name: Tamron SP 70-300mm F4-5,6 Di VC USD.
    Dass die Meinungen auseinander gehen, glaube ich dir gerne. Das ist halt ein Objektiv, was nicht für alle ideal ist, weil die Anforderungen sehr verschieden sind. Mir reicht es bis jetzt vollkommen aus, für das was ich mit ihm mache (Störche,Frösche,Libellen,Schmetterlinge…etc). Solche Motive fotografiere ich meist bei guten Lichtverhältnissen am Tag. So kann ich auch nur für mich sprechen. Andere Leute sind da sicherlich anderer Meinung. Das ist völlig klar.

lg nico

• Hi,

Richtig, hab ich mit einen anderen Tamron verwechselt welches keinen Stabilisator hat. ^^
    Ja ich werde mir ein paar Testberichte noch anschauen, mir persönlich gefällt das Tamron eigentlich auch ganz gut.
    Danke für die Empfehlung!

MfG,
    Sebastian

- Falco