Neue Fuji muss her - was kann man kaufen?

• Guten Abend.

Ein Freund von mir sucht eine kompakte Fujifilm-Kamera mit Wechseloptiken. Er mag eher den Retrostyle, typisch in silber/schwarz gehalten. Ich habe ihm die X-T10 (wegen seinem Budget) ans Herz gelegt, aber die ist nicht so sein Fall. Er sucht halt etwas anderes. Er hat da aber spezielle Vorstellungen, die nun folgen ..

• APS-C-Sensor mit mindestens 16 Megapixel
    • Retro-Optik
    • Gut aufgelöstes Display
    • Wechselobjektive
    • Schneller Speicherkontroller
    • 1080p Video mit 50 FPS reichen völlig
    • Guter Autofokus, muss aber nicht der Beste sein
    • Integrierter Blitz
    • Eventuell ein aufsteckbarer Sucher, kann auch nur optisch sein
    • Soll im Budget von um die 600 bis 700 Euro liegen, inklusive Objektiv
    • Manuelle Einstellmöglichkeiten sind gern gesehen

Bei Fragen oder Vorschlägen bitte melden. Ich gebe ihm dann die hier eingegangenen Infos weiter. 8)

Danke euch.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Also wenn ihr das preislich hinbekommt, wäre das auch meine Wahl. Die X-A-Serie ist in Sachen Verarbeitung nicht das Wahre, die X-T20 zu teuer und die neue X-T100... Mal die ersten Tests abwarten. Könnte aber die einzig sinnvolle Alternative und ab kommenden Monat verfügbar sein.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Das ist schon mal ein Anfang. Die Kamera sieht gut aus. Danke für den Tipp. Meinem Kollegen wirkt sie zwar etwas zu modern, aber die Specs gefallem ihm, und der Preis sowieso.

Ob sich da wohl jemand durch die M50 bedroht fühlt? :)

Matze

Er hat die Kamera heute vorbestellt. Er bedankt sich recht herzlich.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

Einmal editiert, zuletzt von Stereotype ()