Canon EOS 80D: Unschärfe bei Aufnahmen

• Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner 80d. Ich benutze das 16-35 f4 Canon Objektiv. Ich habe festgestellt das meine Bilder recht unscharf sind. Ich benutze den Mittelpunkt Viereck als Focus. Im Liveview ist es sehr körnig. Auch in den aufgenommenen Bildern. Ich habe RAW und JPEG voll eingestellt. Autofokus und Bildstabilisierung am Objektiv sind an. Ist das so normal? Ich fotografiere im P Modus wie gesagt die Bilder sind körnig sieht sehr unschön aus. Auch der Focus stimmt oft nicht ich fokussiere aber erst bevor ich auslöse. Grüße

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Canon 80 d Unschärfe bei Aufnahmen“ zu „Canon EOS 80D: Unschärfe bei Aufnahmen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Kannst Du einfach einmal 1-2 Bilder als Anhang hochladen? Ohne die zu sehen... Das kann an allem möglichen liegen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Und bitte auch gegebenheiten während der Fotografie nennen.
    Im P Modus im Wohnzimmer bei schwachem licht beim Spielen Fotografieren, sowas wird nicht funktionieren.

Alle Infos sind für uns wichtig, wie Kameraeinstellungen beim Bild (Infos auslesen), Benutzung der Kamera und wie schon gesagt die Gegebenheiten.
    Und natürlich wie Matze schon schrieb auch ruhig mal 1 bis 2 Bilder zeigen damit man überhaupt mal sieht woran man ist.

Ist das Objektiv denn neu gekauft oder gebraucht? Sind die Bilder bei einem anderen Objektiv auch unscharf, bzw wenn man das 16-35 an eine andere Kamera packt, wie sieht es dann aus?

Sony A7 IV | Sony SEL 24-105G OSS F4 | Sony SEL 70-200G OSS F4 | Sony 35mm 1.8 | Sony 85mm 1.8 | Sigma 16-28mm 2.8 DG DN | Sigma MC-11 | Canon EF 50mm f1.8 STM | DJI Action 4 inkl. SmallRig Case