EOS Utility funktioniert mit Canon EOS 750D nicht

• Moin zusammen,

Ich habe mir vor 3 monaten eine Canon EOS 750D gekauft und da lag eine CD mit EOS Utility bei.

Ich habe das Programm installiert und nach Anleitung von Chip die Kamera mit dem PC verbunden aber da passiert nix egal ob das Programm offen oder geschlossen ist.

Deswegen wollte ich Mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder eine Lösung dafür kennt.

Danke schonmal im voraus.

Mfg

(Ich bitte das zu entschuldigen das ich dieses Thema im falschen thread gepostet habe mir ist erst nach der Veröffentlichung aufgefallen das es dafür einen speziellen Thread giebt)

Einmal editiert, zuletzt von Dalennx ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich kenne das Problem nicht. Eigentlich reicht da, sofern die Software installiert ist, USB-Kabel in Kamera und PC stecken: Fertig.

Hast Du auch das der Kamera beiliegende Kabel benutzt?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• ich mache es so, dass ich die Kamera mit dem PC verbinde und dann einschalte.

Auf dem PC öffnet sich dann das Programm. Sollte es sich nicht automatisch öffnen, würde ich es dann am PC tun. In den Einstellungen bei Utility kann man auch dann vorgeben, was geschehen soll. Z.B. alle neuen Bilder von der Karte laden und das Bildbearbeitunsprogramm zu öffnen. Auch auf der CD. Auf der CANON Support Seite kannst du über EOS 750 d und die Wahl des PC- Betriebsbsprogramms alles aktuell herunterladen. Du musst lediglich die Seriennummer der EOS eingeben. Diesen Weg würde ich dann empfehlen, zumal es auch weiteren Support gibt.

• Danke für den Tipp das werde ich dann Mal ausprobieren.

ich hab mich jetzt an den Canon Support gewendet und hoffe das da was heraus kommt

Einmal editiert, zuletzt von Dalennx ()

• Offizieller Beitrag

Könntest du mal gucken, ob die Kamera sich richtig mit deinem PC verbindet?
    Einmal die Kamera mit dem USB Kabel anschließen und einschalten und dann beim Gerätemanager unter "Tragbare Geräte" gucken, wird dir da der Kameraname angezeigt ist die Kamera schon mal richtig mit dem PC verbunden.

• ich hatte gestern auch das Problem das sich meine Kamera Canon 750d nicht mit dem Rechner verbindet, ein paar Tage vorher hatte es noch ohne Probleme funktioniert. Nach vielem ausprobieren habe ich festgestellt das es nur im P-Modus geht.

Einfach mal ausprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Isamin () aus folgendem Grund: Angabe Kanera Modell ergänzt

• ich hatte genau das oben beschrieben Problem auch.

Deaktiviere mal dein WLAN/NFC bzw. Bluetooth an der Kamera und verbinde sie erneut mit deinem Laptop/Pc :)

Bei mir war genau dadurch der Fehler behoben und die Kamera wurde wieder am Laptop erkannt.

VG
    Quasi Dennis