Ich möchte mir einen Batteriegriff zulegen und brauche mal eure Erfahrung. Sollte mal lieber das Original von Canon kaufen oder sind die Batteriegriffe von anderen Herstellern genau so gut? Bei den Akkus nehme ich lieber die Originale, da hab ich schon schlechte Erfahrung mit anderen gemacht, die halten nicht so ewig

Batteriegriff: Original oder lieber nicht
-
- Akku
- Deister_Matze
-
-
-
Ob sie genauso gut sind, kann ich dir nicht sagen - für meine 80D habe ich allerdings einen von Neewer und bin damit sehr zufrieden. Die Haptik ist ok und Spiel oder Ähnliches hat der Batteriegriff nicht, passt bis dato also alles.
-
Es kommt immer darauf an, was für ein Nebenhersteller es wird. Ich stand mal vor der gleichen Frage und habe mich für ein nicht originalen entschieden (Weiß leider die Marke nicht mehr), aber die Rezessionen im Internet waren alle gut.
Doch ich selbst fand das Ding eine riesen Katastrophe. Bei weitem nicht so gut verarbeitet und robust wie das original Canon was ich sonst drauf hatte und was mich am meisten störte, was die Tatsache das ständig errors angezeigt wurden, er immer nur einen der zwei Akkus erkannt hat und dazu noch falsche Ladeanzeigen etc.
Allerdings kann ich da auch einfach eine schlechte Wahl getroffen haben und andere Nebenhersteller bieten für weniger Geld richtig gute Qualität.
Man weiß es eben nie vorher.
Ich würde von meinem Gefühl her eher auf das Original gehen. Ist dann natürlich deutlich teurer aber eben auch echt gut.
Ausserdem kauft man sowas ja für längerfristig.