Objektivverleih (Region Berlin)

• Hallo Community,

vorab: ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie für mein Anliegen ist. Bei Bedarf kann mein Beitrag gerne in einen anderen Thread verschoben werden!
    Nun zum Sachverhalt:

Vor wenigen Tagen entdeckte ich ein paar Füchse mit Kindern auf einem Baugrundstück. Ich fotografierte und filmte bereits fleißig mit meinem 70-300mm-Tele, jedoch schien mir die Maximalbrennweite immer noch in Teilen zu gering. Jetzt suche ich für ein paar Filmaufnahmen und Fotos für meine Sony-DSLR ein Teleobjektiv im Brennweitenbereich von 400/500mm. Da ich Brennweiten dieser Art garantiert nicht öfter brauchen werde, zudem als Schüler gewissen finanziellen Barrieren unterworfen bin, möchte ich mich an dieser Stelle nach empfehlenswerten Kamera- und Objektiv-Verleihen im Raum Berlin erkundigen!

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, besten Dank und viele Grüße!

"Sehen, zielen, auslösen und verduften." - Henri Cartier-Bresson

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Das könnte leider zum echten Problem werden. Selbst große Anbieter wie Calumet haben praktisch nichts für Sony im Verleih. Selbst wenn dürfte es zudem in den dreistelligen Bereich gehen - täglich. Die Objektive in dem Brennweitenbereich kosten zumeist 5 k€ oder mehr, da sind die Leihgebühren auch nicht ohne.

Was mir ad hoc noch einfällt: Man könnte nach einem Canon EF- oder Nikon F-Bajonett Adapter für den Sony A-Mount suchen und dann auch beliebige Objektive für eine der beiden genannten Marken anbauen. Da ist die Auswahl auf jeden Fall vorhanden und der Adapter dürfte einmalig kaum mehr als 50-100 EUR kosten. Auf die Schnelle konnte ich aber leider gerade nichts dementsprechendes finden, nur Adapter für die NEX (E-Mount).

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro