3 Sigma-Objektive für das EF-M-Bajonett ankündigt

• Hi,

ich habe heute eure Artikel zu dem Thema gelesen und wollte diesbezüglich anmerken: Angekündigt wurden die Objektive schon vor drei Monaten, verfügbar sind die Objektive im deutschen Fachhandel offenbar schon nächste Woche (siehe saturn.de). Auch bei Foto Koch sind die Objektive schon gelistet, allerdings nicht mit Erscheinungsdatum.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ja, es gab es Event in Tokyo, bei dem das (beiläufig) erwähnt wurde. Allerdings im Sinne von "wird kommen" und ohne weitere Informationen zur Technik, Preis oder Verfügbarkeit.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Schon damals wurde die Verfügbarkeit ab Herbst genannt (siehe dpreview).

• Offizieller Beitrag

OK, danke für den Hinweis. Ich sage es mal so: Von Sigma Deutschland gab es bisher keinerlei Kommunikation - weder im Juli noch Ende letzter Woche. Auch auf sigma-foto.de ist in der Kategorie noch nichts online. Von daher bestand meine Informationslage aus dem, was man vor Monaten mal in Artikeln gelesen hat - und da hat nicht jeder über "Herbst" geschrieben ;)

PS: Der Artikel wird aktualisiert, sobald es einen offiziellen Erscheinungstermin für DACH gibt.

• Offizieller Beitrag

Der Z-Mount (55 mm) ist vom Durchmesser ein gutes Stück breiter als MFT (38 mm), Sony E (46 mm) oder Canon EF-M (47 mm), von daher spricht technisch nichts dagegen, es könnte nur etwas unförmig aussehen. Und natürlich ist die Frage, wie groß die Unterschiede beim Protokoll sind, das AF und Co. ansteuert.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro