Wechsel Tamron 70-200 2.8 G2 zu Canon 70-200 2.8 RF

• Hallo,

Ich fotografiere recht viele Hochzeiten. Momentan bin ich hauptsächlich mit dem 70-200 2.8 G2 von Tamron unterwegs. Da das RF ja sichtlich kleiner ist nun die Frage lohnt sich der Wechsel nur auf grund der Größe oder sind Schärfe, Bokeh, Vignettierung, usw. ggf. besser? Oder würde ich da sogar einen Schritt zurück machen?

LG Robert :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich habe bisher online nur Hands-On-Tests gesehen, keine vollständigen Reviews. Ich denke da wirst Du dich noch ein paar Wochen gedulden müssen, bis es da detaillierte Tests gibt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hey,

Ich fotografiere mit der RP und der R ;)

Dem entsprechend habe ich das Tamron adaptiert, weswegen das RF bzgl. der Länge für mich interessant ist. Aber allein die Länge macht es ja nicht :D, deswegen die Fragestellung.

LG Robert

• Offizieller Beitrag

Steht von euch denn auch ein Test an?

Mittelfristig wird ein Test kommen. Da wir keine EOS R(P) hier haben, werden wir den Test wohl zusammen mit der nächsten R-Kamera machen, die irgendwann vorgestellt wird. Aktuell gehen die Gerüchte ja in Richtung einer EOS RS, die 2020 erscheinen soll.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro