Suche ein Teleobjektiv für meine Canon Eos 500d

• Hallo,

Ich suche nach einem Teleobjektiv für meine Canon Eos 500d, mein Budget liegt bei 200 bis 400 Euro. Ich brauche das Objektiv zum Flugzeug fotografieren, ansonsten weiß ich nicht was ich sonst noch sagen soll. Würde mich auf eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Lempi976

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum :)

In dem Preisbereich gibt es für mich zwei Empfehlungen, eine ist aber etwas über 400 Euro.

1. - Das beste Telezoom aus Preis/Leistungs-Sicht, wenn Du mich fragst.
    2. - Auch ein gutes P/L-Verhältnis und ein wirklich extrem schneller Autofokus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich würde dir definitiv das 70-300 mm IS II USM empfehlen. Verarbeitung, Preis, Features - all das macht es zu einer echten Empfehlung. Zudem gibt dir der sehr, sehr schnelle Autofokus das Gefühl, einen grossen Schritt nach vorne gemacht zu haben, vor allem wenn man noch den Klassiker, die 500D nutzt.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM