Neue (Canon-)Kamera für Fotos und YouTube

• Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine Canon 350D mit einem 18-55 (ohne IS & STM) und ein 50mm 1.8

Mit dieser Kamera habe ich schon viele Fotos gemacht.

Nun möchte ich eine neue Kamera, vor allem, weil ich für Youtube Videos machen möchte.

Die Videos bzw. mein Kanal soll ich mit dem Thema Auto beschäftigen, ich will mich und meine Autos vorstellen, so wie arbeiten an meinen Autos zeigen.

Ich würde sehr gerne bei einer Canon bleiben, habe mir schon einige ValueTech Videos angesehen und auch schon ein wenig gelesen.

Im Moment tendiere ich zwischen einer 250D und 800D/77D

Ich würde gerne nur 600-700€ ausgeben. Über 1000 aber auf keinen Fall.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke,

Gruß Paddi

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Erst einmal willkommen im Forum :)

Wenn Du die Möglichkeit haben willst Videos in 4K-Auflösung zu produzieren, bleibt dir in dem Preisbereich nur die . Die Kamera hat in 4K-Video natürlich Einschränkungen (Crop, Autofokus), aber Du hast immerhin die Möglichkeit sowie ein flexibles Display.

Falls das für dich kein Thema ist, würde ich direkt in Richtung schauen, da hast Du dann u.a. einen deutlich größeren Akku als in der xxxD-Serie (auch größer als in der 77D). In beiden Fällen definitiv mit neuem IS-STM-Kit, da dein derzeitiges 18-55er zum Filmen kaum geeignet ist - außer mit MF vom Stativ.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Ich sehe, für deine Zwecke, keinen Vorteil gegenüber der 250D. Im Gegenteil fällt z.B. die Möglichkeit für 4K-Video und Augen-AF-Tracking weg. Die EOS 250D ist, neben der 90D, die derzeit einzige APS-C-DSLR mit Canons neuem DIGIC 8-Bildprozessor.

Mal schauen was in den nächsten Monaten noch so vorgestellt wird,

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro