Hilfe - Absoluter DSLR Neuling sucht passendes Kameraset bis 800 €

• Hallo zusammen,

ich fotografiere aktuell noch mit der Nikon Coolpix P900. Ich finde diese Kamera für mich sehr gut, was den Zoom angeht. Ich habe mich jetzt entschlossen, mir eine DSLR zuzulegen, und weiß nicht was. Ich bin vom Marktangebot total überfordert.

Ich habe jetzt im stillen die Nikon D5600 oder die Canon EOS 77 D im Auge. Ich nutze an meine jetzigen Kamera sehr gern eden dreh- und schwenkbaren Monitor und deshalb sollte so etwas auch an meiner neuen Kamera sein.

Außerdem sollte es zum normalen Kit Objektiv, welches normalerweise dabei ist, noch ein gutes, preisgünstiges Zoomobjektiv sein.

Ich fotografiere gerne Landschaft/Natur, Menschen, Kinder, Sport/ Tiere

Ich habe jetzt nicht das riesen Buget zur Verfügung, aber vielleicht kann mir jemand etwas bis 800 € empfeheln. Es kann evtl. auch etwas gutes gebrauchtes sein ....

LG Sandra

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da du aus dem Hause Nikon kommst, machst du mit der D5600 eigentlich nichts falsch. Den die D5600 gibt es aktuell für 739€ mit dem 18-140mm Kit Objektiv. Das 18-105mm Kit-Objektiv gibt es scheinbar nicht mehr. Ohne Objektiv kostet der Body 525€. Als Zoomobjektiv kann man das Sigma 17-50mm f2.8 nochmal für 289€ dazu kaufen. das Sigma Objektiv macht gute Bilder, ist aber schon sehr lange auf dem Markt und hat deswegen keinen Override des AF (d.H. du musst wenn du manuell nach fokussieren willst erst am Objektiv von AF auf MF schalten, was echt umständlich ist). Wenn dir die 140mm Zuviel Tele sind kannst du auch die D5600 mit dem 17-55mm Kit-Objektiv nehmen.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram