Welches Objektiv eignet sich für Portrait Canon eos 80d

• Hey und zwar hätte ich da ein frage,welches Objektiv wäre am besten für Portrait und Ganzkörperbilder?Ich besitze die Canon eos 80d und habe das canon efs 55-250zoom objektiv.

Nun möchte ich eins das 17-150 zoom hat also in dem Bereich.

Ich hatte mir schon das sigma 17-17mm angeschaut,wollt mich aber nochmal beraten lassen:)

Bis zu 300€ gehe ich mit.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Was hast Du denn sonst noch für Objektive in Besitz? Alternativ zu einem lichtstarken Standard-Zoom würde sich für Portraits eine Festbrennweite noch eher anbieten. Das ist so der Klassiker für Portraits.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für die schnelle Antwort.Ich werde mich gleich mal darüber Informieren.Danke sehr:)

PS:besitze nur das eine,da ich erst seit 6 Monaten in Besitz einer Kamera bin:),aber ich benutze es für Tierfotografie und seit einer Gewissen Zeit mache ich auch Portraits,aber da reicht es mir einfach nicht aus.

• Wenn dir der Bereich unter 50mm nicht fehlt, würde ich auch das 50mm nehmen.
    Ich persönlich finde 24mm (35mm an Vollformat) für Portraits auch sehr cool.
    Wenn es ein Zoom sein soll ist das Sigma 17-50 für aktuell 300€ aber auch sehr interessant.

• Ja danke bin mir halt noch unsicher das Canon 50mm f 1.8 stm hlrt sich gut an,aber das sigma 17-50mm auch oder das sigma 50mm f.1.4😅

• Sigma 50mm 1.4 und 300€ Budged passen nicht so ganz zusammen.

Wenn es wirklich um Portraits geht bietet sich ein 50mm 1.8 besonders an (für Ganzkörper muss man aber ein gutes Stück weg). Wenn es universaler sein soll würde ich an APS-C eher Richtung 35mm 1.8 gehen.

Nikon D5500

Nikon Z6