Kaputte Kamera

• Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Canon EOS 50D bekommen.

Sie hatte keine Fehler und war voll Funktionsfähig.

Aber wenn ich jetzt ein Objektiv an die Kamera hinmache, und den Autofokus am Objektiv anschalte, dann kann ich an der Kamera nichts mehr machen.

Ich kann nicht auslösen, nichts einstellen usw.

Ich hab auch schon einen Reset probiert. (Also alle Batterien entnehmen.)

Ich habe die Kamera auch zum anschauen geschickt, es hätte aber 220€ gekostet sie reparieren zu lassen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ohje, nach deinem defekten Objektiv jetzt auch eine defekte Kamera - wenn das so weitergeht, hast du bald kein Budget mehr für ein einziges gutes Objektiv auf deiner Safari...

Entweder liegt es an der Kamera oder am Objektiv.
    Welche Objektive hast du schon an der Kamera auspobiert?
    Bei welchen Kombinationen tritt der Fehler auf?
    Wie alt ist der verwendete Kameraakku?

• Ich hab an der Kamera mein Canon EF 70-300mm, Canon 17-85, Sigma 10mm Fisheye und mein Sigma 24-70mm ausprobiert.

Der Fehler tritt bei allen der vier Objektive auf.

Der Kameraakku ist neu.

• Ich habe keine idee, woran es liegen konnte.
    Wenn der Canon-Reparaturhändler den Tausch der Platine vorschlägt, deutet es tendenziell eher auf ein Elektronikproblem hin.
    Im ungünstigsten Fall bleibt dir als einfachste Lösung nur die Annahme des Angebots der Reparatur.

• Für den Reperaturpreis könnte man sich schon eine gebrauchte 50d z.B. bei Foto Mundus kaufen, oder man spart ein wenig und holt sich ein neueres Model

Canon EOS 77D

Canon EF 70-300mm f/4-5.6 II USM, Canon EF 50mm STM, Sigma 18-200 Contemporary, Tokina AT-X 116 Pro DX II, 11-16mm F2.8

Luminar 3/4