Hallo zusammen,
obwohl ich bereits die tollen YT Videos von Matze aufgesaugt habe, kann ich mich trotzdessen leider weiterhin nicht entscheiden...
Ich bin zuvor nur Smartphone Nutzer gewesen und möchte mir nun eine gehobene Einsteiger-Kamera zulegen, welche ich bei Feiern, Events und auf Reisen (Gebäude und Landschaften) gut nutzen kann. Filmen (Vlogger oder ähnliches) mach ich gar nicht, filme eher mit der GoPro und wenn dann nur sporadisch mit der Kamera.
Zu Beginn stand die Canon 90D in der engeren Auswahl, welche dann aber ausgeschieden ist, nachdem ich diese bei MediaMarkt ausprobierte und sie mir einfach viel zu schwer war.
Angelacht hat mich dort dann die Panasonic Lumix 91. Nach Recherche im Internet dachte ich mir dann, wieso denn nicht gleich die Lumic G9. Als ich aber hier das Gewicht mit der Canon verglichen habe, sind beide ziemlich gleich schwer.
Dann habe ich mich weiter umgeschaut und bin auf Sony gestoßen. A6100 oder A6400 habe ich mit zur Gemüte geführt. Da die A6100 mittlerweile 679 EUR kostet, bin ich nun fast dabei diese zu kaufen. Gedacht habe ich noch (zusätzlich zum dem 16-50 mm Kit-Objektiv) das FE 50mm 1,8 Festbrennweitobjetiv für Portraits dazuzunehmen und für die weiten Landschaftsaufnahmen auch noch das E 55-210mm 4,5-6,3 Objektiv. Komme ich in Summe auf 1.000 EUR was ich für sehr pasabel halte - als Laie.
Denkt ihr ist die A6100 für meine Ansprüche (Schöne scharfe Fotos, leichte Bedienung, schneller Auslöser, gute Serienbildaufnahmen und schöner Bokeh) ausreichend? Und ist das E 55-210mm 4,5-6,3 Sony Objektiv fürs erste notwendig? Oder kommt man mit dem Kit-Objektiv zu Beginn auch auf seine Kosten?
Im Hinterkopf schwebt mir aber dennoch noch die Sony A6400 oder gar die Lumix G9 herum...
Wäre über Tipps und Anmerkungen sehr sehr dankbar!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Mandy