Hallo zusammen,
in der Corona-Zeit musste ich mir einen Ersatz für das persönliche trainieren von Kindern überlegen und habe nun angefangen Sport-Viedeos zu drehen. Da ich dies nun fortführen und die Qualität der Videos erhöhen möchte (ich habe bisher mit dem Handy gefilmt), halte ich nach einem passendem Objektiv für meine Canon EOS 700D Ausschau. Bisher habe ich das Objektiv Canon EF 50mm F1.8 STM. Damit ist der Bildausschnitt aber leider viel zu klein. Da es draußen zu viele Nebengeräusche gibt, filme ich drinnen und habe zwischen mir und der Kamera nur ca. 3,5m Abstand. Bei den Sportvideos soll mein ganzer Körper zu sehen sein. Ich bewege mich zwar nur auf der Stelle, aber zwischenzeitlich ziemlich schnell.
Nach meiner bisherigen Recherche sollte ich mir ein Weitwinkel-Objektiv zulegen. Genau passende Tipps für meine Situation habe ich aber leider noch nicht gefunden und würde mich an dieser Stelle über welche freuen. Ausgeben kann ich leider nicht viel mehr als 300€. Ich hoffe da gibt es was Passendes...
Viele Grüße
Angelique