Objektive tauschen gegen Sigma 105mm 1.4 ART

• Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Entscheidungsfrage. Ich besitze das Sigma 50mm 1.4 Art und das Tamron 85mm 1.8 G2. Beides tolle Linsen aber:

Ich mache hauptsächlich Hochzeitsfotografie und Auftrags Portraits Ganzkörper und Closeup, outdoor sowie im Studio. Im Studio arbeite ich eigentlich immer mit dem RF 24-105 bei Blende 11. ABER Outdoor eben meistens mit dem 35mm 1.4 von Tamron und dem 85mm 1.8 von Tamron. Das Sigma 50mm 1.4 nutze ich tatsächlich eigentlich nie. Meine Frage wäre also ob sich ein Tausch des 50mm 1.4 + das 85mm 1.8 G2 gegen das Sigma 105mm 1.4 lohnen würde. Oder macht es Sinn zu warten? Wann bringt Sigma wohl die ersten RF Objektive raus?

LG Robert 🙂

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wann bringt Sigma wohl die ersten RF Objektive raus?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe, da wird bald mal etwas gezeigt.

Ob sich der Tausch lohnen würde, kann ich dir natürlich nicht sonderlich gut beantworten. Das muss du immer selber wissen. Allerdings ist der Sprung von 85 auf 105 mm nicht so gewaltig und wenn du das 50 mm eh nie nutzt, wäre so ein Tausch durchaus interessant.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• eben weil das Objektiv nur rumliegt und 85 zu 105 interessant sind. Ich hatte sigma auch schon angefragt aber die sagen natürlich nichts...:rolleyes:

• Ich hatte sigma auch schon angefragt aber die sagen natürlich nichts...

Was genau hast du denn gefragt?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• ob es Sinn machen würde, das 105 jetzt zu kaufen, ober ob die geplant haben RF Objektive in naher Zukunft herauszubringen bzw. auch ob das 105 verfügbar sein wird. Leider nur die Antwort, dass sie mir nichts sagen können. Aber um zurück auf die Grundfrage zu kommen, ist das 105 ein spürbares Upgrade zum Tamron 85 G2, hat da einer Vergleichserfahrungen?