Nikkor AF-S 18-105mm VR

• Offizieller Beitrag

Guter Bildausschnitt. Was ich ändern würde ist mit dem Objektiv/der Kamera nicht zu machen: Mehr Unschärfe im Hintergrund und eine kürzere Belichtungszeit ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Grundidee sehr gut.
    Mein Gegenvorschlag:

Dynamik erhöht, Gräser rechts und teilweise links entfernt, Kontrast etwas erhöht, Vignette hinzugefügt, Bildausschnitt leicht verändert, Augen und Nase von Bello etwas aufgehellt, Gesamthelligkeit leicht erhöht, Hintergrund leicht abgedunkelt, Farbtemperatur des Hintergrunds etwas ins Blaue verändert.

Bilder

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Jeder darf sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. sie darf nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

• Matze: Bin auf der Suche, wird schon noch kommen :thumbup:

tiny-al: Danke für die Nachbearbeitung! :thumbup:
    Zwar hebt sich jetzt der Hund besser vom Hintergrund ab, aber ich muss sagen, dass mir das doch dann ein wenig zu Bunt wird und es geht mir schon zu weit ins künstlerische. (übrigens: am Kontrast habe ich auch schon geschraubt, für meinen Geschmack reicht das mir). Hier sieht man wieder: Alles nur Geschmackssache. Trotzdem ein großes Dankeschön!

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco