Serienbild-Blitz mit Sony HX60

• Guten Tag,

brauche da mal eure Hilfe und zwar wenn ich Serienaufnahme machen will kann ich den Blitz vonder Kamara nicht nutzen. wäre es möglich wenn ich ein externes dran haben ob ich den Sereinaufnahmen machen kann? ob es sich lohnt sich ein Externes Blitzgerät zu holen?

Würde mich da um Hilfe sehr Freuen.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Sony hx60“ zu „Serienbild-Blitz mit Sony HX60“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Das Problem ist, dass Akkus oder Batterien allgemein nicht die notwendige Energie innerhalb von Sekundenbruchteilen liefern können, sondern ein Blitz immer einen Kondensator als Zwischenspeicher nutzt. Auch die Leuchtmittel sind nicht auf derartige Belastungen ausgelegt. Oft kann man im Handbuch lesen, dass z.B. nur 10 oder 20 Blitze in schneller Folge gemacht werden und der Blitz dann 1-2 Minuten ruhen soll.

Die einzige Möglichkeit wären , die aber ein vieeeeeeeelfaches der HX60 kosten.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro