Kleiner und günstiger Aufsteckblitz für die Fuji X-Pro3

• Hallo,

ich suche einen kleiner und möglichst günstigen Aufsteckblitz für die Fuji X-Pro3. Bitte nicht so ein Riesending, welches total sperrig und unhandlich ist.

LG

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Klein (und günstig) heißt eben auch, dass der Blitz wenig Leistung haben wird. Und könntest Du "günstig" vielleicht in Zahlen fassen? Sind das jetzt eher 50 oder 150 Euro?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ein günstiger Blitz zum Einstieg ist der Godox TT350. Er ist für alle gängigen Kamerasysteme (Canon, Nikon,Sony, Fuji ,Olympus etc.) zu bekommen und kostet um 80-85 €.

Gruß Carsten

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens Elinchrom Rollei

• Eher so 50 €.

Passt denn der Neewer TT560 an die Fuji X-Pro3 ?
    Bzw. worauf muss ich generell bei dem Blitzschuh achten?

• Hallo,

der passt mit Standard Mittenkontakt auf alle Kameras, die einen Blitzschuh haben. Das ist aber ein rein manueller Blitz, wo du die Stärke selbst einstellen musst.

Gruß Carsten

• Wie nennen sich denn automatische Blitze? :D

TTL Blitze (Through the Lens)

Gruß Carsten

• Und da wäre der Godox TT350 eine gute Wahl? Gibt es auch etwas Günstigeres?

• Ob es was Günstigeres gibt, habe ich nicht recherchiert, der Godox wird von vielen zufriedenen Usern genutzt.

Gruß Carsten

• Offizieller Beitrag

Der wäre noch etwas günstiger, und lt. Herstellerangaben sogar noch etwas stärker. Aber der o.g. sieht mir doch deutlich "erwachsener" aus, mit Display und mehr Einstellmöglichkeiten. Die etwa 20 Euro mehr würde ich dann noch ausgeben.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Godox hat insgeamt ein sehr stimmiges Blitzsystem inclusive Funksender, die alle Geräte steuern vom kleinen Systemblitz bis zum Studioblitz. Insofern lohnt sich die Investition, wenn du auch entfesselt blitzen willst.

Gruß Carsten