Systemkamera für Sportphotographie

• Hi :)

Ich hoffe mir kann jemand Systemkamera-Empfehlungen für folgende Wünsche geben.

Ich bin auf der Suche nach einer DSLM Kamera, die schnell fokussieren kann und viele Serienbilder schafft, weil ich gerne beim Sport, Tiere oder Schnappschüsse auf Feiern mache. Ich habe ein Budget bis 900/1000 Euro.

Vielen Dank!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Canon M6 Mark ii schafft 14 Bilder/sek bzw. 30 Bilder/sek im Raw-Burst Modus und ist Body only schon für unter 800€ zu haben.

In dieser Preisklasse gibt es soweit ich weiß nichts schnelleres. Zum Vergleich: die Sony A6400 schafft "nur" 8 Bilder/Sek.

• Offizieller Beitrag

Um sicher zu gehen: Meinst Du die Lumix G9 oder G91? Eine G90 gibt es in Deutschland nicht.

Die wäre auf jeden Fall eine spannende Kamera und das Gehäuse ist mit dem derzeitigen Cashback im Preisbereich. Passende Objektive kommen dann natürlich noch dazu. Aber das trifft auf alle Kameras zu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• G9 und g91 :D Finde die G9 toll aber versuche beide zu vergleichen, weil die g91 kleiner ist und es einfacher ist sie in die Jackentasche (mit Lederhülle) zu packen. Da ich im Moment keine Kamera besitze, wäre die Marke eigentlich egal aber Panasonic scheint ein guter Allrounder zu sein.

• Offizieller Beitrag

weil ich gerne beim Sport, Tiere oder Schnappschüsse auf Feiern mache.

weil die g91 kleiner ist und es einfacher ist sie in die Jackentasche (mit Lederhülle) zu packen.

Für Sport und Tiere wirst Du ein Telezoom-Objektiv brauchen und damit passt keine DSLM in eine Jackentasche. Auch mit Standardzoom wird das schon ziemlich eng. Wenn es so kompakt sein soll, schau vielleicht besser mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Matze!

Ich war heute in Laden vor Ort, um mal meine top 5 in der Hand zu halten und mich beraten zu lassen. Olympus g9 technisch perfekt aber echt groß, g91 scheint technisch ähnlich und kompakter. Der Verkäufer hat mir dann noch Fuji xt30 und xt3 empfohlen, die beide einen großen Rabatt hatten. Xt3 wirkt wie ein Traum (außer dem fehlenden Klappdisplay), xt30 hätte diesen mit ein paar technischen Abstrichen (zb weniger Serienbilder).

Alle genannten Kameras sind wettergeschützt, perfekt in der kalten Jahreszeit beim wandern!

Wie ist deine Meinung?

• Offizieller Beitrag

Am Ende musst Du wissen, was Dir wichtig ist. Wenn Dir die Panasonic Lumix G9 zu groß ist, dann bringt es auch nichts, wenn sie ein paar FPS schneller ist. Wenn Dir bei der Fujifilm X-T3 ein Klappdisplay fehlt, dann ist auch das die falsche Kamera. Aktuell bietet Panasonic einen Cashback auf diverse Kameras und Objektive an, das könnte sich also lohnen.

Zudem habe ich gehört, dass die Lumix G91 + 14-140mm OIS II noch einmal 100 Euro reduziert wird (#BlackFriday). Mit dem Objektiv könnte man dann auch schon etwas näher ans Motiv heran. Das wäre auf jeden Fall ein gutes Angebot und noch im Budget :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro