Kaufberatung Canon 80D - Zoom Objektiv

• Mahlzeit,

ich habe eine Canon 80D und fotografiere größtenteils mit Festbrennweite.

Nun hätte ich gerne ein gutes und günstiges Allround Zoom Objektiv.

Mir ist das Objektiv Canon EF-S 18-135 f3,5 - 5,6 IS ins Auge gefallen - finde Preis/Leistung bei dem Objektiv interessant.

Würdet ihr mit das empfehlen? Habe gesehen das dieses Objektiv als STM und USM Version gibt - welches davon sollte ich kaufen?

Würde das Objektiv nur zum Fotografieren benutzen (drehe keine Filme)

Danke

Gruß

Ack3rmann

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum :)

Welches Objektive oder welche Objektive besitzt Du denn schon? Willst Du eines (oder mehrere) jetzt mit einem Objektiv ersetzen? Weil wenn Du einen echten Allrounder suchst, würde ich eher zu so etwas wie dem Tamron 18-400 mm Di II VC HLD greifen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo Matze,

ich hab aktuell 24mm und 50mm Festbrennweite von Canon und ein 10-20 Weitwinkel von SIGMA.

Und suche aktuell einfach Allround Zoom Objektiv - mir würde bis 200mm ausreichen.

Da würde ich lieber zu einem Tamron 18-200mm F3.5-6.3 Di II VC oder Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM greifen.

Hab mir das Video von dir angeschaut und tendiere zum Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM.

Möchte maxmial 300-350€ ausgeben ;)

• Offizieller Beitrag

Ja, mit so wenig Anhaltspunkten (kein Budget, keine vorhandene Ausrüstung usw.) fischt man da immer im Trüben^^

Vom Tamron 18-200 mm würde ich Dir abraten, da es doch um einiges hinter dem Sigma zurückliegt. Was bei dem Preis aber auch nicht komplett verwundert. Deswegen würde ich hier zum tendieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für deine Hilfe.

Werde mir das Sigma 18-200 Contemporary kaufen :)

EDIT: Sicher bin ich mir aber noch nicht :P

Ich möchte das Objektiv fürs Wandern.

Das mein Allround wird - was ich zusammen mit dem Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 mitnehme.

Aktuell habe ich folgende Objektive:

Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM-Objektiv

Canon EF-S 18-55mm F3.5-5,6 IS

Canon EF 50mm f/1,8 STM

Canon EF-S 24mm f/2,8 STM

Ich suche eine alternative für das Canon EF-S 18-55mm F3.5-5,6 IS KIT.

Budget ist 350€

3 Mal editiert, zuletzt von Ack3rmann ()

• Hallo,

wenn du ein Objektiv suchst, dass einen großen Brennweitenbereich abdeckt, 200mm ausreichen und dein Budget von 350Euro nicht übersteigen soll, würde ich dir auch zu dem, von Matze empfohlenen Sigma 18-200mm raten.

Es ist auch für Makro-Aufnahmen geeignet und bei deinen Wanderungen bringt das Gewicht und das geringe Paktmaß auch noch Vorteile.

Canon EOS R5, Canon EOS R7,

Tamron 24-70mm F2.8 G2, Tamron 70-200mm F2.8 G2, Tamron 90mm F2.8 Macro, Tamron TC-14 (1,4x), Canon RF 100-500mm F4,5-7,1 Canon EF 300mm F2.8 IS USM, Canon EF 50mm F1.8 STM, Canon Extender 1.4x III u. 2x III, Mount Adapter EF-RF