Hallo,
Ich habe gerade die canon rp zum testen bei mir zuhause. Jetzt ist mir aufgefallen das sie nur 9 AF Felder hat. Warum ist das so und wieso hat eine dslr z. B. In der selben Preisklasse bis zu 45 Felder??
Hallo,
Ich habe gerade die canon rp zum testen bei mir zuhause. Jetzt ist mir aufgefallen das sie nur 9 AF Felder hat. Warum ist das so und wieso hat eine dslr z. B. In der selben Preisklasse bis zu 45 Felder??
Öhm, was meinst du damit? Die EOS RP hat 4,779 manuell auswählbare AF Punkte, die fast den gesamten Bereich abdecken (100% vertikal, 88% horizontal), während bei einer DSLR die AF Punkte alle nur in der Bildmitte sind.
Bist du vielleicht bei "AF-Methode" im Modus "AF-Bereich erweit.:Umgebg"? Da werden dir neun Felder angezeigt, die du aber frei auf dem Bildschirm verschieben kannst, z.B. mit dem Finger auf dem Display über den Drag-AF während du durch den Sucher schaust, falls aktiviert.
Danke für die Info.
Der umstieg von dslr auf dslm ist wohl doch bißchen komplizierter wie ich dachte oder bißchen anders. Mich hat das irritiert das ich halt nur die 9 Felder gesehen habe. Meine 600d hat auch nur 9 Felder gehabt und die anderen dslr die ich angesehen habe lagen halt bei 45.
Ich gehe einfach mal davon aus das die rp alles besser kann wie die 600d 😁