Mikrofon für Spiegelreflexkamera DSLR

• Hallo,

in dem Youtubevideo zum Thema filmen mit DSLR wurde gesagt, man kann im Forum nachfragen. Und genau das tue ich jetzt einfach mal.

Ich habe vor verschiedene Aufnahmen in einem kleineren Raum zu machen. Ich rede und erkläre. Beispielweise ein Video über Cocktails. Wo ich erkläre und mixe.
    Welches Mikro eignet sich?

Vielen Dank!

Fynn :D

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie viel Geld willst/kannst Du denn ausgeben?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hey, ich glaube in deinem Fall wäre ein Stereomikrofon gut, damit du noch die Geräusche, die beim Cocktail mixen enstehen, mit aufnehmen kannst und deine Stimme trotzdem gut zu hören ist. Ich kann dir leider keins konkret empfehlen, da ich noch nicht mit Videomikrofonen gearbeitet hab, nur mit Studiomikrofonen

Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic

• Wenn dein Budget <100€ist, empfehle ich dir das Rode Video Mic.
    Wenn dein Budget <200€ ist, dann empfehle ich dir das Rode Video Mic Pro.

Falls dir ein gebrauchtes aus der Bucht reicht, bekommst du die dann sicherlich dort günstiger ;)

• Matze

Hat das Label Mikrofon hinzugefügt.