Objektiv für Canon EOS 200D

• Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps und Antworten zu bekommen.

Ich habe das Gehäuse der Canon EOS 200D geschenkt bekommen und suche jetzt ein Allrounder Objektiv, um das Fotografieren und die Kameras kennenzulernen.

Ich würde gerne beim Spazierengehen die Hunde oder mal die ein oder andere Person fotografieren.

Ab und zu wird es bestimmt auch mal eine Blume die ich unterwegs sehe. ^^

Sonst würde ich gerne drinnen meine Kleider auf einer Schneiderpuppe fotografieren.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Leider ist mein Budget nicht ganz so groß, mehr als 250€ möchte ich für den Anfang nicht ausgeben.

Habt schon mal lieben Dank <3

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum :)

Mit dem Budget kann man natürlich nicht viel machen, aber da keine Landschaften o.ä. auf dem Wunschzettel stehen, muss man immerhin keinen großen Bereich abdecken. Etwas in Richtung des könnte beispielsweise passen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Das empfohlene Objektiv kann ich nur empfehlen. Durchgehend die gleiche Schärfe beim Brennweitenbereich, was natürlich sehr ansprechend ist. Ich hatte das 55-250mm oft in den Ferien mit damals an der 80D. Es gab eigentlich immer gute Fotos mit diesem Objektiv.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM