Hey, zusammen!
Ich habe die zweite Festplatte (2TB HDD) aus meinem AiO geschmissen und eine Samsung 870 QVO eingebaut. Nach dem ich das Volumen neu angelegt und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen habe, lief das ganze ein paar Minuten.
Dann, aus dem Nichts, schwatzer Bildchirm. Dann Anmeldebildchirm nach einigen Sekunden. Danach einfach komplett schwarz. Der AiO ist heruntergefahren und hängt nun im Boot Loop drin. An, aus, an, aus - geht ewig so weiter. Ins BIOS komme ich nicht. Ich denke, da liegt ein Problem mit dem Boot-Vorgang vor. Wenn ich die SSD einbaue, geht nichts und ich komme nicht ins BIOS. Wenn ich die ausbaue, funktioniert alles normal.
Was sind nun meine Optionen. Was kann ich genau wo einstellen, dass der AiO normal hochfährt?
NACHTRAG
Habe die SSD nun nochmals eingebaut. Danach startete mein AiO wieder. Konnte auch das BIOS aufrufen (siehe Bild). Gibt es da vielleicht Kompatibilitätsprobleme mit der SSD? Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen. Mein BIOS kann mit mit der Maus und Drag & Drop genutzt werden. Habe mehrfach die Boot-Reihenfolge geändert und wieder auf die Interne SSD (System) geändert. War aber vorher schon so. Speichern kann ich aber nichts (siehe zweites Bild).
Bin ratlos.