Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Derzeit nutze ich eine Canon 650D. Als Objektive nutze ich ein 18-250 von Sigma, 50 mm Blende 1.8 sowie das Kitobjektiv 18-50mm.
Mein Schwerpunkt bei der Fotografie sind Familienbilder (z.B. spielende, laufende Kinder), Urlaubfotografie sowie Landschaftsfoto und ggf. Tierfotografie (bei Besuchen in Zoos, Tierparks etc). Bittet beachtet, dass für mich lediglich der Foto-Modus interessant ist. Das Thema Video-Funktionen kommt für micht nicht in Frage, da ich die Kamera ausschließlich für Fotos nutze.
Eine DSLM ist für mich vorallem wegen des schnellen Autofokus interessant. Hier komme ich gerade bei spielenden Kinder teilweise an die Grenzen meiner "alten" Canon 650D. Die Geschwindigkeit der neuen Kameras ist da schon sehr viel angenehmer. Ich lege großen Wert auf den Autofokus und das Tracking.
Es ist noch zu erwähnen, dass ich möglichst gute JPEG-Bilder "out of Cam" bekommen möchte. Ich möchte also nicht viel Zeit in mögliche Bildbearbeitungen stecken. Fotos werden nicht in Übergroße von mir ausgedruckt. Die Fotos sollen für "normale" Fotoausdrucke (z.B. 11 x 15 cm, 13 x 17 oder max. 20 x 27) reichen. Des Weiteren werden die Fotos noch für Fotoalben über CEWE oder ähnliche Anbieter verwendet (Große des Fotoalbums = DIN A 4).
Ich konnte bereits die Sony 6400 sowie die Canon R10 in einem Fachgeschäft testen. Beide Kameras finde ich sehr gut. Vom Handling und Haptik gefällt mir die Canon besser. Nachteil bei
Canon ist aktuell das noch fehlende Objektiv-System. Bei der Canon könnte ich mein "altes" Teleobjektikv (18-250 mm von Sigma) adaptieren mit dem passenden EOS-R Adapter.
Die Sony 6400 fande ich auch von der Geschwindigkeit sehr gut und generell finde ich es gut mehre Objektive (auch von Fremdanbietern) nutzen zu können.
Folgende Pakete habe ich mir für eine möglichen Kauf zusammen gestellt:
1) Canon R10; Objektive: RF 50 mm 1.8 // RF 35mm 1.8 und das RF 18-150.
2. Sony 6400 inkl. Kit 18-135 mm + 50 mm 1.8 // Sony 55-210 mm 4.5 - 6.3 und ggf. noch das Sigma 18-50 2.8.
Derzeit schwanke ich bei den beiden Kameras hin und her. Was würdet Ihr mir empfehlen bzw. raten?? Welche Objektive wären ggf noch zu empfehlen??
Als Kostengrenze habe ich mir ca. 1000 € für den Body gesetzt + 1-2 Objektive am Anfang. Auf die "letzten" 100 - 200 € kommt es mir nicht darauf an.
Vielen Dank bereits für eure Hilfe.