Einsteiger Kamera für Fischbilder

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera die mich bei meinem Hobby das Angeln begleitet.

Die Kamera soll schöne Bouquet Aufnahmen von mir und dem Karpfen machen. Ich habe ein Auge auf die Sony ZV E10 geworfen aber mich stört der nicht vorhandene Stabi.

Was gibt es so auf dem Markt was noch etwas besser ist wie die Sony ZV E10?

Danke euch sehr !!!!

Grüße

Dennis

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die Kamera soll schöne Bouquet Aufnahmen von mir und dem Karpfen machen. Ich habe ein Auge auf die Sony ZV E10 geworfen aber mich stört der nicht vorhandene Stabi.

Was gibt es so auf dem Markt was noch etwas besser ist wie die Sony ZV E10?

Ich würde mal die Sony α6600 vorschlagen.
    heise.de/preisvergleich/?cat=dcamsp&bpmax=1500&v=l&hloc=de&sort=p&bl1_id=100&xf=12355_schwarz%7E169_APS-C%7E171_optisch+im+Geh%E4use%7E5547_ja%7E5761_3.5%7E784_6%7E845_nur+Body+(Geh%E4use)

Welches Budget steht dir zur Verfügung?

Welche Brennweiten/Lichtstärken sollen die Objektive haben?

2 Mal editiert, zuletzt von angerdan ()

• Was gibt es so auf dem Markt was noch etwas besser ist wie die Sony ZV E10?

Da gibt es sehr viel - ist nur die Frage, wie viel Geld Du ausgeben willst? Da schließe ich mich angerdan bzgl. der Nachfrage an.

Wenn es in etwa so teuer wie eine ZV-E10 und dennoch stabilisiert sein soll, geht es eher in den Bereich kleinerer Sensoren (MFT) oder etwas älterer Kameras. Also z.B. die schon genannte Sony Alpha 6600 (APS-C), eine (APS-C) oder neue .

Aber ich wüsste in deinem Fall nicht, wofür Du zwingend eine Stabilisierung im Kameragehäuse brauchst.

PS: Von einem Bouquet (Französisch) spricht man bei Blumen oder Wein. In der Fotografie von Bokeh (Japanisch 暈け). Klingt aber gesprochen in der Tat sehr ähnlich :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hi,

erstmal danke für eure Kommentare natürlich meine ich Bokeh 😂. Mein Limit liegt bei 1000€ bei dem Objektiv dachte ich an das Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv für Sony-E Objektivbajonett.

Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben.

Einmal editiert, zuletzt von Trippelxxx ()

• Ja dann eher die erwähnte Sony A6600 oder Fuji X-S10. Aber wie bereits oben geschrieben wüsste ich nicht, wofür Du in deinem Szenario einen IBIS brauchen solltest. Zusammen mit dem Objektiv wird das eigentlich nur beim Filmen wichtig.

In Sachen Bildqualität besser wäre aber wohl die Kombination aus der o.g. Nikon Z 5 (Vollformat) und dem . Vom Bildwinkel tut sich da nicht viel, aber Du hättest schon mal ein brauchbares Vollformatgehäuse hinter dem Objektiv :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich würde ggf. mal ein Reel filmen wollen deswegen der IBIS 😎, danke schön für die Hilfe 👍

Wenn ich jetzt etwas mehr in die Tasche greifen würde wäre die Fuji X S20 glaube ich ganz geil oder ?

Was ich aber brauche ist ein klappbares Display

• Ich denke es wäre hier für alle Seiten am sinnvollsten, wenn Du noch eine Nacht über die Sache schläfst, noch einmal zusammenhängend schreibst was Du machen willst und wie hoch das Budget ist.

Hier Produkte vorzuschlagen, daraufhin kommen neue Ideen und größere Budgets, führt zu nichts^^

• Du hast völlig Recht entschuldige bitte das durcheinander da ich mir unsicher bin.

Ich möchte wie gesagt schöne Bilder mit einem schönen Bokeh fotografieren,des Weiteren sollen auch mal Reels erstellt werden.Das Display soll klappbar sein damit ich mich alleine gut vor der Kamera ausrichten kann.

Das Budget ist bis maximal 1500€ dann sollte es reichen.

Ich muss aber ehrlich sagen das ich dann wohl mit der Fuji X-S10 am meisten anfangen kann ,aber welches Objektiv wäre dann das richtige ?

Danke für die Geduld

Dann Danke für die Kommentare und schönen Abend noch 👍

Ok dann sollte es wohl mit der Fuji X-S10 klappen oder gibt es noch eine Alternative dazu? Und welches Objektiv würdet ihr empfehlen?

Danke Vorab

3 Mal editiert, zuletzt von Trippelxxx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trippelxxx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bzgl. Objektiv kommt es ein bisschen darauf an wie portabel es sein soll. Ich denke das Maximum an Bokeh und zugleich eine passable Brennweite für deine Zwecke bekommst Du aktuell mit dem . Dafür ist das Objektiv nicht gerade leicht und klein.

Das ist deutlich kleiner und leichter, das das robusteste und auch mit dem besten Autofokus - aber auch teuer.

• Das Budget ist bis maximal 1500€ dann sollte es reichen.

Dann bleiben dir neben der Sony A6600 noch 500€ für ein Objektiv.

Ich muss aber ehrlich sagen das ich dann wohl mit der Fuji X-S10 am meisten anfangen kann ,aber welches Objektiv wäre dann das richtige ?

Woher weißt du das?

Ok dann sollte es wohl mit der Fuji X-S10 klappen oder gibt es noch eine Alternative dazu?

Die Alternative lautet Sony A6600 oder eine günstigere DSLR.

Und welches Objektiv würdet ihr empfehlen?

Welche Kriterien hast du für ein Objektiv?

Hier mal die Optionen für Sony E mt Blende 1.4 oder besser und maximal 500€:
    https://www.heise.de/preisverg…4%7E230_1.4%7E8219_Sony+E

• Hi,

und danke für eure Hilfe meine Wahl war jetzt doch eine ganz andere ich habe die Panasonic Lumix DC-S5ll mit dem Lumix 20-60mm für 1400€ bekommen da konnte ich nicht nein sagen. Eine Frage dazu wenn erlaubt noch erlaubt ☺️ macht dann ein anderes Objektiv für die Bokeh Aufnahmen Sinn? Wenn ja welches ? Budget wäre dann bis 500€

Danke euch 👍

• macht dann ein anderes Objektiv für die Bokeh Aufnahmen Sinn? Wenn ja welches ?
    Budget wäre dann bis 500€

Sigma 30mm f1.4 oder Sigma 56mm f1.4 sind die einzigen Optionen.
    https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=acamobjo&bpmax=500&v=e&hloc=de&sort=p&bl1_id=100&xf=12421_schwarz%7E223_mit+Motor%7E228_24%7E230_1.4%7E8219_Micro-Four-Thirds

Mit dem 56mm ist es einfacher, den Vordergrund vom Hintergrund freizustellen und Bokeh zu erhalten.

• Jaein. Also es würde passen, aber wäre unsinnig APS-C-Linsen an eine Vollformat-Kamera zu stecken.

macht dann ein anderes Objektiv für die Bokeh Aufnahmen Sinn?

Definitiv, mit dem Kit-Objektiv ist man zwar in Sachen Brennweite gut dabei, aber fürs Bokeh bräuchte man mehr. Aber wo hast Du die für 1.400 € gefunden? Klingt mir nach einem "zu gut um wahr zu sein"-Angebot.

• Guten Morgen,

naja ich bin auf den Preis mit Cashback gekommen.

Macht das Sinn?

Sigma 28-70mm F2.8 DG DN

Ich möchte flexibel sein und auch den Sternhimmel Fotografieren beim Angeln hat man ja Zeit ☺️