Hallo liebe Community,
ich habe bis dato immer mit einer Nikon D750 gearbeitet, also Nikon F-Mount. Da ich in Zukunft aber mit Projekten arbeiten werden, welche fürs Drucken mehr Auflösung als die 24MP der D750 brauchen, wollte ich auf eine Z8 oder D850 umsteigen.
Bei der D850 gibt es ja keine Probleme mit meinen bisherigen Objektiven, da die Anschlüsse ja gleich sind.
Die Frage die sich mir aber gestellt hat ist, ob ich irgendwelche Einbusen in Punkto Autofokusgeschwindigkeit oder noch schlimmer bei der Qualität habe, wenn ich meine bis jetzt verwendeten Objektive (alles Sigma Art oder Sport) an die Z8 mit original Nikon-Adapter adaptieren würde, da ich auf Grund der besseren Technik und allgemein modernen Kamera eigentlich schon ehr zur Z8 tendiere, als zur D850.
Die Objektive sind wie neu und ich würde sie ungern verkaufen, da sie mir eigentlich total ausreichen (Schärfe und AF-Geschwindigkeit) und es für mich unnütz wäre alles neu für den Z-Mount zu kaufen nun.
Hat da wer von Euch Erfahrung oder kennt irgendwelche Seiten wo das Thema gut behandelt wird?
Ich danke Euch allen schon mal im Voraus für Eure Hilfe.