Hallo zusammen,
da diese tolle Community mir super weiterhelfen konnte, bei meiner eigenen Kamera-Kauf-Entscheidung nun noch einmal eine bitte an die weisen und erfahrenen Mitglieder hier.
Ich möchte meiner Mutter (68) eine neue Kamera schenken, da sie mit Ihrer Sony Cybershot HX60 gerne fotografiert, aber viele Bilder nicht so knacken scharf werden wie sie sollten.
Gerade in Innenräumen und mit Kindern, die sich schnell bewegen ist diese Kamera natürlich schnell an Ihren Grenzen. Natur und Städte klappen gut, aber ist natürlich eine kleine einfach "Mitnehmkamera" und ich möchte ihr jetzt eine bessere Option bieten.
Nun die Frage: Gibt es hier ein Modell, dass ihr empfehlen könnt, was Qualität und kompakte Bauweise gut ineinander vereint? Hatte erst sogar Richtung BridgeCams geschaut, aber die sind ja wieder relativ groß, dass dann eine kleine Systemkamera (Sony6400 oä) drin wäre. Aktuell gefiel mir besonders die Sony RX100 Serie, wobei die VII schon etwas sehr teuer ist. Aber alles was ich darüber lesen konnte war schon beeindruckend.
Danke euch für eure Hilfe.
Ihr seid Klasse.
Schönen Sonntag euch und besten Gruß
Janosch