Hallo,
Ich bin Samuel und filme und fotografiere als Hobby.
Ich benötige Rat. Ich besitze eine Canon 1100d mit dem 18-55 Kit Objektiv und möchte mir eine neue Kamera kaufen.
Ich habe mir nach langen Recherchen zwei Kameras ausgesucht, die Canon 600d und die 60d.
Da ich mehr filme als fotografiere würde die 600d auf jeden Fall ausreichen. Trotzdem sind z.B. die 5.3 Bilder/Sekunde etwas tolles (ich fotografiere viel Sport), das wasserspritzgeschützte und auch robustere Gehäuse hat mir sehr gefallen, der zweite Bildschirm und das Wahlrad sind auch tolle Eigenschaften.
Nachdem ich aber etwas auf das Budged Acht geben sollte, fällt mir der Entschluss schwer.
Ist es der Aufpreis der 60d gegenüber der 600d von 150-200€ für meine Kriterien wert?
Vorerst würde ich nur den Body kaufen und das Kit-Objektiv meiner 1100d verwenden. Trotzdem möchte ich später ein anderes Objektiv kaufen.
Auch hier habe ich zwei gefunden. Das Sigma 17-50mm f2.8 und das Canon EFS 15-85 f3.5-5.6.
Klarer Vorteil beim Sigma ist die konstante und weite Blende und der eher geringere Preis. Für das 15-85 habe ich mich interessiert weil es weiter in den Weitwinkel Bereich geht und da der Zoom- und Fokusring fließender sein sollen. Außerdem ist der Fokusring des 17-50 SEHR kurz zum Filmen.
Danke vorerst und ich freue mich auf jede Hilfe