Hallo liebe Community!
Ich befinde mich momentan auf der Suche nach einer Externen Festplatte, primär weil mein interner Speicher aus allen Nähten platzt, ich aber auch bestimmte Dateien an mehreren Rechnern (hauptsächlich 1 PC + Laptop) verfügbar halten möchte. Darunter zum Beispiel die Sammlung an Bildern und Videos, die ich mit meiner DSLR aufgenommen habe, inklusive Lightroom Katalog-Datei, damit ich diese entsprechend auch potentiell an mehreren Rechnern verwenden und bearbeiten können möchte.
Aus diesem Grund suche ich vorwiegend nach kompakten und portablen 2,5" Modellen. Da ich auf lange Sicht auch größere Mengen an Dateien darauf lagern möchte, peile ich in dem Preisbereich ein 1TB Modell an.
Mein Fokus liegt momentan auf dieser HDD: Western Digital My Passport Ultra 1TB titan
http://www.conrad.de/ce/de/pro…TB-Titan-30-WDBZFP0010BTT
Was meint ihr zu dieser? Würdet ihr mir eventuell gar zu einer anderen raten? Ich schaue übrigens bei Conrad, weil ich dort passenderweise noch einen 20€ Gutschein habe (Haken bei diesem: Geht erst ab einem 80€ Einkauf, daher ist es mir auch relativ egal ob eine preiswertere HDD nun z.B. 60€ statt 80€ kosten könnte)..
Ich habe übrigens auch weder am PC noch am Laptop USB 3.0, daher würde ich derzeit vermutlich zwischen den meisten Modellen keinen Geschwindigkeitsvorteil erkennen können, oder?
Liebe Grüße
Jens