Welches Objektiv für EOS 70D?

• Hallo Fotofreunde,
    ich habe mir die EOS 70D gekauft und möchte mir ein zusätzliches Objektiv zulegen, eines was ich als "immer drauf" verwenden kann. Der Preis sollte zwischen 500 und 800€ liegen und optimal zur 70D passen.

Gruß
    Thomas

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Dann sag uns erstmal was du denn alles so fotografierst. ;)

1100D / Tamron 17-50mm f/2,8 VC / Canon 70-200mm f/4 L / Canon 50mm f/1,8 / Sigma 2,0x Telekonverter

• Offizieller Beitrag

Dem schließe ich mich an ;) Soll es primär in den Bereich Landschaft, Sport, Wildlife, Portrait, Makro... was auch immer gehen oder soll es wirklich ein kompletter Allrounder sein?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Wenn du einen wirklich guten Allrounder haben möchtest, ist vielleicht das was für dich :)
    Mit der Blende von 2.8 und dem Bildstabilisator kannst du sogar noch bei längeren Belichtszeiten gut fotografieren :D
    Und eine gute Schärfe hat es auch.
    Hier ist ein Testvideo von DigitalRev TV, ist zwar auf Englisch aber sehr gut :)

Lg Fabian

Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic

• Es geht mir um Architektur, Makro und Landschaft.

Wie ich allerdings von meinem Verkäufer gehört habe ist die IS STM Reihe extra für den extrem schnellen Autofokus der 70D gebaut worden, ob das nun stimmt weiß ich natürlich nicht. Er hatte mir Tamron der neusten Baureihe empfohlen.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Naja, der AF der 70D kommt grundlegend von der 7D, was er wahrscheinlich meint sind spezielle Anpassung an Objektive mit STM-Technologie beim Video/LiveView-AF. Das hat aber auch nichts speziell mit der 70D zu tun sondern wird von Canon seit der 650D step-by-step in alle (APS-C) DSLRs und DSLMs integriert.

Der Vorteil von STM-Objektiven: Ein sanfter und sehr leiser Autofokus.

Nachteil: Die Geschwindigkeit kommt nicht an die von USM heran - muss sie ja formell auch nicht, denn das ist ja teil des Konzepts beim Video-AF keine zu schnellen Fokuswechsel zu haben sondern eher fließende.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Naja, der AF der 70D kommt grundlegend von der 7D, was er wahrscheinlich meint sind spezielle Anpassung an Objektive mit STM-Technologie beim Video/LiveView-AF. Das hat aber auch nichts speziell mit der 70D zu tun sondern wird von Canon seit der 650D step-by-step in alle (APS-C) DSLRs und DSLMs integriert.

Der Vorteil von STM-Objektiven: Ein sanfter und sehr leiser Autofokus.

Nachteil: Die Geschwindigkeit kommt nicht an die von USM heran - muss sie ja formell auch nicht, denn das ist ja teil des Konzepts beim Video-AF keine zu schnellen Fokuswechsel zu haben sondern eher fließende.

Oh danke für den Einblick, das hatte ich nicht gewusst. Also ist ein USM Objektiv sehr gut für die 70D dann habe ich einen Ansatz. Danke dir