Objektiv für Canon 70D

• Wie findest du den Komfort?
    Lässt es sich auf dauer mit einem Rucksack transportieren oder wird es irgendwann unangenehm schwer?

Bzgl. der Verarbeitung, welche im Video ja bemängelt wurde, wie bewertest du diesen Punkt?

Edit:
    Da es gerade eine tolle Aktion gibt. Stativ + gratis Rucksack, werde ich wohl zu diesem Stativ greifen, muss mir nur noch das OK von der Chefin holen :D

Einmal editiert, zuletzt von Wurmi ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich habe mit dem Stativ noch keine größeren Wanderungen unternommen (habs erst ein Monat), sonst finde ich das Gewicht aber brauchbar. Das fast identische Stativ nur aus Carbon kostet rund 150 Euro mehr und wiegt 0,2 Kilogramm weniger.

Die Verarbeitung finde ich ganz ok, Matze kritisierte auch "nur" das "viele" Plastik im Video. Mich persönlich stört es eigentlich nicht wirklich.

• Jap, der Aktionszettel ist auch schon ausgefüllt ;)

Danke für diese Aktion :D

• Halli Hallo

ich habe ein paar Infos bzgl. der Aktion

Mein Stativ habe ich am 21. Jänner bei Amazon geordert und es wird trotz angeblicher Lieferprobleme noch am 29. Jänner geliefert.
    Bzgl. der Aktion von Vanguard habe ich leider ein kleines aber wichtiges Detail übersehen, es wird nur an Personen geleifert, welche auch in Deutschland wohnhaft sind.

Eine nette Damen, welche mich direkt nach meiner Infomail angerufen hat, ist aber drauf und dran die Aktion auch für Österreich gültig zu machen. :)

Daumendrücken :D

• Offizieller Beitrag

Ja, das ist bei weltweit agierenden Firmen immer etwas schwer ;) Letztendlich werden die Europa-Aktivitäten in Luxemburg koordiniert - es würde mich also nicht wundern wenn das doch geht.

• Matze: Jap, hat´s geklappt :D und bitte den Aktionszeitraum auf eurer Seite anpassen, dort steht nämlich bis Ende Jänner. Lt. Vanguard geht die Aktion aber bis Ende Februar :thumbup:

Also ich kann diese Firma und den Kundenservice in meinem Fall nur als äußerst positiv bewerten.

Habe noch am selben Tag eine Mail von der Dame bekommen.
    Darin stand, dass der Rucksack bereits am Vortag (also bevor ich mit ihr in Kontakt getreten bin) verschickt wurde.
    Heute ist der Postler um ca. 7Uhr mit 2 großen Paketen vor der Tür gestanden 8) :D 8)
    Konnte zwar noch nicht nachsehen ob es das Stativ und der Rucksack sind, aber ich gehe einmal sehr stark davon aus (habe noch andere Dinge bei Amazon bestellt) :)
    Es sei erwähnt, dass man eigentlich den Strichcode des Paketes übermitteln muss bevor der Rucksack verschickt wird!
    Bei mir hat der Amazon Printscreen, dass die Ware am 29. geliefert wird, bereits ausgereicht!

Mag sein, dass dies eine Ausnahme war, aber diesen Service möchte ich dann trotzdem lobend erwähnen und es gibt vllt. anderen Össi´s Hoffnung :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von Wurmi ()

• Offizieller Beitrag

Matze: Jap, hat´s geklappt :D und bitte den Aktionszeitraum auf eurer Seite anpassen, dort steht nämlich bis Ende Jänner. Lt. Vanguard geht die Aktion aber bis Ende Februar :thumbup:

Solange ich von Vanguard nichts anderes höre, bleibt das da so stehen. Es wurde schon einmal verlängert (ursprünglich lief es kurz nach der IFA aus) - womöglich wurde das intern noch einmal verlängert. Ich habe bisher nur die Info bekommen, dass es für 2014 wieder neue Angebote geben soll (und auch wir noch ein Special zur photokina planen *hust*).

Sonst erst einmal herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit und zumindest nach meiner Erfahrung wirst Du auch lange Zeit mit dem Vanguard arbeiten können. Die Verarbeitung ist echt gut.

• Matze: Sry habe das falsch verstanden :)
    Kaufen muss man bis Ende Jänner und die Aktion gilt bis Ende Feb :D

Hab mich heute schon etwas damit gespielt und bin sehr zufrieden damit... waren aber auch erst ein paar min. :thumbup:

PS: Vanguard hätte mir den Rucksack bereits am Dienstag zugestellt, war aber leider nicht zuhause und somit habe ich ihn erst heute entgegen nehmen können.
    Also für alle Österreicher unter uns: keine Angst! einfach bestellen und Daten an Vanguard weiterleiten 8)

Meine Anfrage bzgl. der Gültigkeit der Aktion in Österreich habe ich am 24. Jänner gestellt und am 28 wurde der Rucksack geliefert! 8o

• Hier gehts weiter mit meinen Bildern

Zitat

:)

Edit: Ich stelle mir gerade die Frage, welchen Bildschirm ihr für die Bildbearbeitung verwendet und ob dieser kalibriert ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Wurmi ()

• Ich würde mir gerne ein weiteres Objektiv kaufen und bin durch euch auf das
    Sigma Objektiv AF 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro
    gestoßen.

Macht es sinn sich auch das 50mm 1.8 (für ca. 90€) zu kaufen, wenn ich zb. mal Porträtfotografie mache oder reicht mir das 18-135Kit+das Makro?

• Offizieller Beitrag

Das Sigma werde ich mir wahrscheinlich für meine Nikon auch kaufen. :)
    Das 50er ist halt die Traditionelle Portraitbrennweite, während das Makro schon im Tele ist.
    Ein Fehler ist das 50mm 1.8 auf keinen Fall. Mit welchem du lieber fotografierst ist aber deine Entscheidung. Stell dein Kit mal auf 50mm bzw. auf 105mm und schau welche Brennweite dir besser gefällt. ;)

• Danke für den Tipp

Dann werd ich mir die Woche das Makro besorgen und mit dem 50mm noch etwas warten :)
    Wenn es mir dann doch einmal fehlt, dann ist es bei einem Preis von ca. 90€ immer mal im Budget ^^

Edit: Sigma 105mm Makro wurde gerade auf Amazon bestellt :thumbup: