Hallo Community,
wie im Titel beschrieben suche ich ein lichtstarkes Objektiv für meine Canon EOS 650D, das ich vor allem für Videos nutzen möchte. Ich bin selbst Musiker und filme immer öfter Produktionen im Studio, die ich dann im Nachhinein zum Video zusammenschnibbele. Zur Zeit nutze ich das mitgelieferte 18-55mm Kit, das mir aber trotz zusätzlich aufgestellten Softboxen nicht so viel Freude bereitet.
Da in diesen Studios in den allermeisten Fällen verdammt wenig bis gar kein Tageslicht vorhanden ist, dachte ich daher an ein lichtstärkeres Objektiv. Ich hab mich dazu mal bei einem "Experten" im Media Markt beraten lassen, da ich ursprünglich dachte, das CANON 50mm 1.8 würde mich da schon etwas weiter bringen. Dort hat man mir dann das 28mm 1.8 von CANON empfohlen, das als Weitwinkel gerade in den engen Räumen bessere Resultate erzielen soll.
Ich muss gestehen, dass ich noch ziemlich am Anfang bin, was das alles angeht. Könnt ihr mir sagen, inwiefern mich die genannten Objektive weiterbringen würden? Auch für weitere Vorschläge/Alternativen wäre ich sehr dankbar.
Damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, was genau ich damit vorhabe, hier der Link zu einem der Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=ZHEhv_TeOeM
Viele Grüße,
Fabian