Hey liebe Community
bin noch ziemlich neu in der Fotografie und wollte mal ein paar bilder hochladen um eure meinungen / verbesserungsvorschläge zu hören.
habe zurzeit leider nur eine canon 60D mit kit-objektiv 18-55 AUSGELIEHEN , habe aber sehr viel spaß damit .
mein problem ist leider das ich zum komprimieren der Bilder nur 7zip habe und das funktioniert irgendwie nicht das hochladen deswegen wollte ich kurz nachfragen welche (am besten kostenlose) programme ihr zum komprimieren verwendet.

Bilderkritik zu Fotos mit Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM
-
-
-
-
Danke an Matze für den Tipp mit paint =)
also wie gesagt ich würde mich über ehrliche meinungen und tipps freuen da ich noch sehr neu bin in der FotografieAufgenommen mit einer geliehenen Canon 60D + 18-85 Kit-Objektiv (sorry für den fehler im vorherigen post hab ich 18-55 geschrieben )
Die Bank und das Klavier sind HDR-Aufnahmen (war schwer die hände lang genug still zu halten
)
Die katze wurde mit einem tele-objektiv und nahlinse fotografiert
-
Bis auf das Katzenfoto sind die Bilder von Top!
-
das Mondbild hat nen interressanten effekt von den Wolken her durch die etwas längere verschlusszeit. schade das es etwas verrauscht ist und das der mond leicht verschwommen ist
muss noch für nachtfotografien üben^^ -
Schließe mich Fabian an! Bis auf das der Katze mag ich die Bilder sehr gern.
Wenn der Fokus bei dem Katzenbild richtig sitzen würde, wäre es wahrscheinlich auch gut -
ja ärgert mich auch ein wenig
ich fotografiere tiere immer mit AF weil sie sich ja schließlich bewegen, und manschmal gehts leider daneben
aber meistens sitzt der AF richtig
wie hier zb : -
Finde die Bilder richtig lässig!
Zum Mondbild:
Mit welchen ISO-Wert hast du das Bild aufgenommen?
Wenn du nämlich einen hohen ISO-Wert eingestellt hast oder wenn der auf Auto gestellt ist, ist es klar, dass du dann ein starkes Bildrauschen hast.
Bei Nachtfotografien würde ich immer den kleinsten ISO Wert nehmen (denke ISO 100 ist das), man hat zwar dann eine deutlich längere Belichtungszeit, dafür hat man quasi kein Bildrauschen mehr. (Stativ ist natürlich ein Muss)
MfG
-
Laut den EXIF-Daten ISO-3200 - das Forum lässt die Bilder ja intakt, also einfach schnell nachschauen
-
das problem das ich bei dem mondbild hatte das die verdammten straßenlaternen die lichtmessung total versaut haben -.-
und obwohl ich in nem kleinem dorf wohn muss ich einige meter laufen um von solchen lichtquellen weg zu kommen ( was ich an jenem abend auch getan habe, nur um festzustellen, dass da wo ich dann stand, keine sterne zu sehen waren, deswegen musste ich den ganzen weg zurück und mich irgendwie mit den straßenlaternen arangieren)Müsste das bild nochmal bearbeiten um den mond etwas klarer darrzustellen
-
Hab mir gerade mal die EXIF-Daten angesehen und da steht ein anderes Objektiv drin als im Thread hier
EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM steht da bei mir...Was stimmt denn jetzt?
-
Da er den Beitrag Ursprünglich im 50 mm f/1.8-Thread gestartet hatte musste ich das ausgliedern. Da hier im Text etwas von einem (nicht existenten) "18-85" steht, habe ich das 15-85 einmal geraten.
Ich habe die ganze Diskussion jetzt aber einmal in ein anderen Unterforum verlegt, da in den Beispielbilder-Threats bitte wirklich NUR Bilder zu posten sind und keine Diskussionen zu führen. Wenn jemand nach Beispielbildern sucht soll er sich nicht durch 6 Seiten klicken müssen um drei Bilder zu finden.